Entwickler: Valve: Unsere einzige Idee war Half-Life
Das Playstation Magazin Qore berichtet in einem neuen Video von ihrem Besuch bei Valve. Darin gibt es mehrere Aufnahmen von den "neuen" Büros, die das Entwicklungsstudio vor rund einem Jahr nach der Übersiedlung bezogen hat. Zu sehen sind unter anderem der Speisesaal, ein Massageraum, ein Workout-Zimmer und die Messersammlung von Gabe Newell...
Das sind News, wo einem doch die Neid blass ins Gesicht geschlagen wird. Hört sich meines erarchtens super an und ich glaube so zimmlich jeder würde gerne bei so einer Firma arbeiten.
Den Vorteil, dass VALVe sich sowas leisten kann, nämlich unabhängig von anderen Publishern zu sein, zeigt sich anscheinend in der Arbeitsatmosphäre. Wobei es doch eigentlich auf keiner Arbeitsstelle immer nur Ruhe und Entspannung gibt.
Schöner Bericht!
Naja, die Valve-Time kommt ja mehr davon, dass Valve die Releastermine zu früh ankündigt bzw. es eben kaum/keine bindenden Zeitpläne und Milestones gibt und sie deshalb nicht genau einschätzen können, wieviel noch zu tun ist. Die Entwicklungszeit der Spiele selbst ist bei Valve nicht unbedingt länger als bei anderen Entwicklern. Left 4 Dead 2 wurde in weniger als einem Jahr erstellt, Portal 2 brauchte 1,5 Jahre (ohne Pre-Production).
... Ich glaube als Valve Mitarbeiter würde ich das Gebäude garnicht mehr verlassen. xD
Ich frag mich ob die da wirklich jeden Tag arbeiten... Ich meine das sind 300 Mitarbeiter und es ist ja nicht so das man durchgehend was neues von VALVe hört, also das ein neues Spiel entwickelt wird... Aber eventuell bilde ich mir das nur ein, ich weis ja auch nicht wie viele Leute ungefair an einem Projekt arbeiten.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Tobit am 11.04.2011, 11:53]
... Ich glaube als Valve Mitarbeiter würde ich das Gebäude garnicht mehr verlassen. xD
Ich frag mich ob die da wirklich jeden Tag arbeiten... Ich meine das sind 300 Mitarbeiter und es ist ja nicht so das man durchgehend was neues von VALVe hört, also das ein neues Spiel entwickelt wird... Aber eventuell bilde ich mir das nur ein, ich weis ja auch nicht wie viele Leute ungefair an einem Projekt arbeiten.
Da wird sicher an mehr gearbeitet, als öffentlich bekannt ist, wie bei jedem Spiele-Entwickler. Bis da was Vorzeigefähiges angekündigt wird, ist ein Titel ja schon eine Weile in Entwicklung und viele Konzepte werden wahrscheinlich wieder komplett verworfen, bevor sie öffentlich werden. Also abgesehen von Portal 2 (wohl so gut wie fertig) arbeitet Valve an zumindest zwei Spielen, von denen wir wissen und wer weiß woran noch. Ich denke schon, dass die täglich genug zu tun haben.