Passend zu unserer aktuellen News, dass Valve nicht viel von Marketingagenturen hält und die Werbekampagne für Portal 2 deshalb selbst gestaltet, ist nun auch bereits das Resultat dieses Unterfangens bekannt: Valve hat einen 30 Sekunden langen Trailer veröffentlicht, der demnächst auch im Fernsehen zu sehen sein wird...
Was wird da wohl jemand denken, der Portal gar nicht kennt und diesen Spot sieht? Wohl nicht viel mehr als "Süße Roboter". Naja, in 30 Sekunden kann man leider nicht sehr viel vermitteln.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von bofthew am 17.03.2011, 23:22]
Yeah. Valve-Style. Mal ganz objektiv betrachtet ... es ist ein Spiel und man betreibt Aufwand um es zu präsentieren. Leute, das ist Lebensfreude. *grinst*
Zwei drei mal gesehen und schon wollen sie mehr wissen.
Glaubt mir das wird ein grosser Erfolg.
Das kaufen auch ältere Leute sie dürfen schiessen (Portale) uns das ist was anderes als auf Leute zuschiessen. Dann gibt es viele Rätsel und Lustig ist es auch noch.
Es kommt alles auf den Anfang an wie die Leute ins Spiel dann finden.
Und bei Valve kommt es jetzt drauf an was kommt als nächstes Zückerchen.
Borderlands Werbefilme waren überigens auch sehr Gut.
Und zwar finde ich es schade, dass man den beiden Robotern so viel Charakter gegeben hat, die eigentliche Protagonistin, Chell, jedoch über genauso wenig Charakter verfügt, wie Gordon. Das macht sie und Gordon nicht schlechter, aber die Stimme macht schon viel aus.
Was daraus resultiert ist, dass Werbespots mit den beiden Robotern weitaus mehr Sinn machen, als einer mit Chell und Glados. Das wiederum führt bei Spielern, die das Spiel aufgrund dieses Werbespots kaufen, dazu, dass sie den Singleplayer Modus wahrscheinlich als eine Bonusbeilage betrachten, ähnlich wie der SP Modus bei Battlefield Bad Company 2.
Ich hoffe, das zeigt nicht, dass auch Valve künftig SP Spiele vernachlässigt und alles auf MP trimmt ... auch wenn sie es sich im Vergleich zu anderen Entwicklern leisten können, da bei ihren Spielen auch nach Jahren noch Spieler vorhanden sind (was ich generell für ein großes Manko bei MP Spielen empfinde).
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von DasMatze am 18.03.2011, 02:19]
Lustiger Spot Schade, dass er nur rein auf Co-Op beschränkt ist und nichts vom SP gezeigt wird.
Die Roboter sind doch hier nur zu sehen, weil sie lustig sind - im Gegensatz zu Chell, die quasi um ihr Leben kämpft, albern die beiden Roboter mit den Portalen rum, das ist populärer. Ansonsten hat das Video nichts mit dem Coop-Modus zu tun.
Und zwar finde ich es schade, dass man den beiden Robotern so viel Charakter gegeben hat, die eigentliche Protagonistin, Chell, jedoch über genauso wenig Charakter verfügt, wie Gordon. Das macht sie und Gordon nicht schlechter, aber die Stimme macht schon viel aus.