Portal 2: Extra-Levels für Motion Controller "Hydra"
Vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass auf der CES in Las Vegas einige Gameplay-Szenen von Portal 2 gezeigt wurden. Das besondere daran war, dass dabei eine neue Bewegungssteuerung von Peripherie-Entwickler Razer, genannt Hydra, demonstriert wurde. Gezeigt wurden auch neue Gameplay-Elemente, wie einen Traktorstrahl und spezielle Kisten, die sich vergrößern und verkleinern ließen...
Cool! ... könnte ich mir sogar vorstellen, die WII Steuerung gefällt mir sehr gut !
Also sollte das ganze zum release als Bundel auch in Deutschland
erhältlich sein, werde ich das mal testen.
Wenn's günstig ist und mehr Spiele unterstüzt werden bei denen so eine Steuerung halbwegs Sinn macht, dann kauf ich mir das eventuell, denn nur für Portal 2 wäre mir zu blöde, denn sowohl L4D2 als auch CoDBO sind mehr "klassische FPS" und ich weiß zufällig, dass man zwar mit der Steuerung präziese zielen kann, aber gezielt laufen/springen und speziell schnell drehen ist nicht drin (Metriod Prime Trilogy durchgespielt, ich weiß wovon ich da rede - und da musste man sich nichtmal so flott drehen können).
Auf Source wäre Gmod vllt. noch interessant oder mit etwas Glück HL2 und Episoden. Aber außerhalb weniger. Könnte mir aber Minecraft oder Sims mit der Steuerung lustig vorstellen
Aus wirtschaftlicher sicht kann man vor Valve nur den Hut ziehen: Sauber eingefädelt. Wieder einmal ein geschickte Verkaufstrick.
Als Fan hinterlässt das irgendwie einen fahlen Beiegschmack: Wieso soll man als nicht-Razer-Käufer weniger von Portal 2 zu sehen bekommen? Wenn der Controller wirklich so genau ist, werde ich ihn mir wohl sogar kaufen, aber für die, die es nicht tun ist es irgendwie .
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wow cool valve konzentriert sich auf den konsolenkiddiemarkt
Das ist eine Bewegungssteuerung für den PC.
Zitat: Als Fan hinterlässt das irgendwie einen fahlen Beiegschmack: Wieso soll man als nicht-Razer-Käufer weniger von Portal 2 zu sehen bekommen?
Was soll man als Nicht-Hydra-Käufer denn mit ein paar Level anfangen die speziell für die Steuerung mit dem Controller konzipiert wurden? Ist ja nicht so als würde man etwas von der Story verpassen, das sind einfach ein paar bessere Techdemos die mitgeliefert werden.
Wetten die Hydramaps werden von irgendjemanden fürs normale P2 auf dem PC nachgemappt. Gibt ja auch schon P2 für P1. Ich werde mir das ganze nicht kaufen, weil ich finde Wii, Move usw. ist mehr was für Frauen/Kinder. Ich bleib da schön altmodisch beim guten alten Controller
Ausserdem wärs mir dann zu blöd wenn ich dauernd mit den armen wedeln müsste und so. Für mich P2 auf dem Hydrateil genau so wenig Sinn wie auf PS3/XBOX. In Portal muss man schnell und geschickt spielen. Eine solche Präzision ist mit Konsolen zu schwer. Und bei dem Hydrading weiss ich nicht wie man sich schnell genug drehen soll.
ich denke über dan Kauf nach. Bewegungsteuerung gefällt mir sehr gut und ist viel Näher an der Situation die im Spiel stattfindet ( Man hat als Spielfigur ja auch etwas in der Hand, und keine Maus/Joystick/Tasten) als eine Maus.
Meiner Meinung nach ist das die Zukunft. Endlich werg von der eigentlich viel zu abstrakten Mausteuerung zum Zielen/Umsehen. Es ist viel natürlicher wirklich da hin zu zielen wo man halt auch wirklich hinzielen will als eine Maus über eine Fläche zu schieben die auch noch 90 Grad zur eigentlichen Bewegungsfläche geneigt ist.
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Portal 2 + dieser Motioncontroller für unter 100$ ? Den Spaß ist es mir wert.
Aber ich glaube auch, dass es wieder findige Leute geben wird, die die zusätzlichen Level in Portal 2 auch ohne Hydra freischalten werden, DLC hin oder her.
Bewegungscontroller schön und gut...sieht interessant aus und macht auch sicher viel Spaß...aber was mich ein bisschen stört ist, dass man als Nichtkäufer dieses Controllers zumindest einen Teil von Portal 2 nicht zu sehen bekommt. Ob er nur für die Story wichtig ist oder nicht...es ist ein Teil des Spiels, der einem dann durch die Lappen geht....Vor allem, wenn man hört, was der Gute dort alles erzählt, scheint es ja auch nicht allzu wenig zu sein. Und ich denke, wir haben hier auch den Grund gefunden, warum das Release verschoben wurde....
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Skoll am 11.01.2011, 14:45]
Hört sich doch gut an und beides zusammen unter 100$ wäre mir der Spaß auch wert =)
Gerade weil Razer für Präzision aller erster Klasse steht (habe Jahrelang mit einer Razer Boomslang 2000 gezockt).
Ausserdem würde ich es interessant finden, L4D2 mit der Steuerung zu zocken.
Mal sehen, wie es ankommt. Ein Autorennspiel fährt sich ja mit Lenkrad auch besser als mit Tastatur. Für Ego-Shooter konnte ich mir bislang nichts besseres als Tastatur+Maus vorstellen (gerade wegen der Präzision) ... Razer und Valve machen das schon
Bewegungscontroller schön und gut...sieht interessant aus und macht auch sicher viel Spaß...aber was mich ein bisschen stört ist, dass man als Nichtkäufer dieses Controllers zumindest einen Teil von Portal 2 nicht zu sehen bekommt. Ob er nur für die Story wichtig ist oder nicht...es ist ein Teil des Spiels, der einem dann durch die Lappen geht....
Nein, das sind ein paar Bonus-Level die es ohne dem ganzen niemals geben würde.
Das stimmt schon aber man muss bedenken, dass Portal 2 ja auch für die Konsolen zum Beispiel rauskommen wird. Und die Leute, die es dann auf der Konsole spielen schauen dann eben in die Röhre....Oder läuft das Hydra-System auf auf PS3 und Co?
@Trineas: Ja auch wieder wahr. Wird wahrscheinlich wie schon gesagt wurde eine verbesserte Version einer Techdemo im Portal 2-Gewand sein.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Skoll am 11.01.2011, 14:49]