der titel sagt es schon, ich möchte gerne eine mod mit Dev-C++ kompilieren.
ich weiß aber nicht wie, da der ganze sourcecode anscheinend auf MSVC++ ausgerichtet ist
weiß jemand von euch wie das geht?
Dev C++ hat einen Beta Konverter für microsoft projekt files, einfach damit versuchen.
Wenn es dir nur darum geht kein Geld auszugeben nehm VC++ 2008 Express, für Linux gibts leider keine Lösung.
Dev-c++ ist nicht so toll. Warum benutzt du nicht einfach
Code::Blocks? Das ist umsonst und kann Visual Studio Project
und Visual Studio Solutions importieren. Ausserdem kannst
du zu Definitionen, Deklarationen und Implementationen springen.
Gott verdammt antwortet doch wenisgtens mal auf eine Frage!
Wo bekommt man diese sln dateien her?
Wie dekompiliere ich diese server.dll damit ich den sprint bearbeiten kann?
Wie kompiliere ich die .cpp dateien wieder zu einer server.dll?
Ich hoffe das mir wenigstens mal einer darauf antworten kann!
Ist ja sonst voll zum heulen hier!
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von pk9-c17 am 04.10.2012, 19:41]
Wo bekommt man diese sln dateien her?
Wie dekompiliere ich diese server.dll damit ich den sprint bearbeiten kann?
Wie kompiliere ich die .cpp dateien wieder zu einer server.dll?
Ich hoffe das mir wenigstens mal einer darauf antworten kann!
Ist ja sonst voll zum heulen hier!
Na na, werd mal nicht patzig, ja?
Zu deiner Frage:
Theoretisch müsstest du die Geschwindigkeit über die Console Variable sv_maxspeed verändern können. Eventuell gibt es da auch eine andere.
Ansonsten wäre dann erstmal meine Frage ob du eine eigene Mod machst. Hier zu findest du alles im Source SDK. Darin ist dann auch der Code für deine Mod zum Anpassen und Kompilieren. Aber ich warn dich schon mal vor: der ist nicht ganz unumfänglich! Du findest darin auch die Projektdateien (sln).
Dekompilieren ist weder erlaubt, noch hilft es dir weiter und außerdem aufgrund des SDKs auch nicht erforderlich. Zum kompilieren brauchst du eine Entwicklungsumgebung wie Visual Studio / C++ oder Dev C++.
Wo bekommt man diese sln dateien her?
Wie dekompiliere ich diese server.dll damit ich den sprint bearbeiten kann?
Wie kompiliere ich die .cpp dateien wieder zu einer server.dll?
1) Sind normalerweise im SDK enthalten
2) Selbst wenn es legal ist, "decompilieren" kannst du sowieso gleich vergessen. Eine DLL besteht aus nativem Byte Code, und den kannst du dir mittels OllyDbg & Co. ansehen. Einen Sourcecode daraus zu machen geht nicht, da sich aus der erzeugten Binärdatei keine 1:1 Rückschlüsse zum originalen Sourcecode ziehen lassen. Dieser ist eben zu abstrakt.
3) Ein DLL Projekt erstellen, den Sourcecode schreiben und compilen & linken. Die Exports nicht vergessen.