Valve PR-Manager Doug Lombardi hat der englischsprachigen Fansite L4D411 eine HD-Version der E3-Präsentation geschickt. Bisher waren nur Teile davon in abgefilmten Videos zu sehen. In der gut 10-minütigen Präsentation erklärt Gabe Newell das Spiel und auch einige Grafikeffekte. Mit kurzen Videos werden unter anderem Color Correction, Self Shadowed Normal Mapping und die dynamischen Schatten gezeigt. Den Abschluss macht eine erweiterte Version des E3-Trailers...
ich bin mal auf den "story" Teil gespannt. Horrorfilme sind ja mehr als nur gespladder. Hoffe das da auch richtige interaktionen zwischen den CHarakteren möglich ist.
Das mit den Wänden gefällt mir aber garnicht, da kann man sich ja nrigens sicher fühlen.
Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass man die Maps immer und immer wieder spielt, so wie in Counter-Strike oder Team Fortress 2. Da kann es natürlich keine Story geben wie in einem Singleplayer-Spiel, das würd ja jedem beim dritten mal zum Hals raushängen.
ich bin ja echt noch skeptisch ob mir das gefällt.... bisher hats mich noch nicht überzeugt. gerade dieser SP/MP mix macht mich skeptisch. am schlimmsten fand ich in den letzten tagen die bilder vom boss zombie, viel zu groß und unrealistisch, hab mir eher nen "realistischen" zombieshooter gewünscht wo man gegen mutierte menschen und nicht gegen monster kämpfen muss. hoffe es gibt n schön infection modus wie bei zombie panic,
viel zu groß und unrealistisch, hab mir eher nen "realistischen" zombieshooter gewünscht wo man gegen mutierte menschen und nicht gegen monster kämpfen muss.
Einen realistischen ZOMBIE shooter XD realistisch kann nur etwas sein wenns real ist oder real mach bar sei, hast du schonma zombies rumlaufen sehn draussen? also ich nicht , wären es allein nur zombies würde es allein vom körperbau net hinhaun das die so schnell rennen muss schon was von nen monster mit dabei sein, und vergleich doch bitte nicht die Spiele von Valve/Steam mit dennen von andern bzw dennen von mods da liegen welten dazwischen
ich war zuvor etwas skeptisch, aber das video hat mich überzeugt mir L4D doch zu holen. Was da alles drinsteckt...besonders auf den Director bin ich schon sehr gespannt.
Zitat: Wer die Charaktere dabei genau beobachtet, wird schnell erkennen, dass sich dabei ihre Lippen nicht bewegen. Wieso das so ist, ist schnell erklärt: Die neuen Charakter-Models wurden erst ganz knapp vor der E3-Präsentation fertiggestellt, die Zeit reichte allerdings nicht mehr, um sie auch mit Facial Animations auszustatten.
Das sieht insgesamt wirklich gut aus, besonders der Teil, bei dem die Szenen aus dem Spiel praktisch aus "Spectator" gezeigt wurden, beeindruckt einen ziemlich. Kaufgarantie.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von The_Underscore am 19.09.2008, 11:28]
Also irgendwie finde ich, dass die 'Trailer' (d.h. Spielszenen, die nicht aus 1. Person gefilmt wurden) dem Spiel nicht gerecht werden. Von denen würde ich auf einen mittelmäßigen Zombie-Shooter schließen.
Zum Glück hatte ich aber auf der diesjährigen GamesConvention die Gelegenheit, es anzuspielen und muss sagen, dass es WEIT besser ist, als die Trailer vermuten lassen.
Gerade der sehr hohe Wiederspielwert hat mich beeindruckt. Das Spielerlebnis war wirklich jedes Mal anders. Nichts geht über einen Tank, den man nur aus den Augenwinkeln noch erblickt, bevor er einen auch schon umwirft, weil man ihn an dieser Stelle im Level gar nicht erwartet hat.
Gerade dieses besondere Spielgefühl kommt in den Trailern irgendwie so gar nicht rüber, finde ich, nur ein wenig in den First-Person-Gameplayvideos. Hoffentlich übernimmt den Job aber die Demo.