so ein Thread scheint mir ganz sinnvoll, aber bitte wenn möglich, Fragen und Antworten kurz halten und nix zuspammen - danke. Vielleicht können die Mods ihn ja anheften, das wär super.
Meine Frage: Schiefe Wände sind wohl nicht möglich, soweit ich das bei meinen ersten Schritten festgestellt hab. Man kann zwar diese neigbaren Platten zweckentfremden, aber das Wahre ist das auch nicht.
Also alles nur rechtwinklig oder gibts einen Trick !?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von garbel am 09.05.2012, 17:35]
Zu deiner Frage weiß ich leider keine Antwort, garbel.
Dafür stelle ich aber mal meine eigene:
Ist es irgendwie möglich die Verbindungslinien von zwei Objekten, also zum Beispiel von einer Druckplatte zu einer Tür, selbst zu setzen? Meist gehen die nämlich dermaßen bescheurt durch die Map, dass ich schon gern die Möglichkeit hätte, da etwas anzupassen, damit es optisch besser daher kommt.
Zu beiden Fragen: Geht soweit ich weiss beides nicht.
Der Editor ist nur für senkrechte und waagerechte Wände ausgelegt. Schiefe Wände wären schiefe brushes und das kann er wohl nicht.
Kann mir aber gut vorstellen, dass das noch erweitert wird.
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Es wird kein Countdown angezeigt und man hört auch kein "ticken". Ich hab einen Sockelschalter mit einer Hubplattform verbunden und 10 sec. eingestellt. Funktioniert zwar, aber ohne akustische und optische Rückmeldung ziemlich blöd...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von garbel am 09.05.2012, 21:35]
@ Garbel:
Optisch siehst du dass am Symbol vor dem Objekt, das mit dem Schalterverbunden ist.
Ticken solltest du allerdings auch hören. Wen beides nicht, Einstellungen überprüfen oder eventuell P2 neu installieren.
Ich habe ein kleines Problem, welches erst nach dem Editieren meiner Karte auftrat.
Als ich sie vorher getestet hatte, funktionierte die Beleuchtung noch Problemlos - also alle Beobachtungsräume und Lichtstreifen spendeten Licht - .
Nach einem leichten Edit der Map gehen nur noch die Lichter im großen Beobachtungsraum an, welcher bereits in der Karte platziert war.
(Spieldaten sind überprüft, Cache defragmentiert und alle Treiber sind ebenfalls aktuell.)
Ich habe ein kleines Problem, welches erst nach dem Editieren meiner Karte auftrat.
Als ich sie vorher getestet hatte, funktionierte die Beleuchtung noch Problemlos - also alle Beobachtungsräume und Lichtstreifen spendeten Licht - .
Nach einem leichten Edit der Map gehen nur noch die Lichter im großen Beobachtungsraum an, welcher bereits in der Karte platziert war.
(Spieldaten sind überprüft, Cache defragmentiert und alle Treiber sind ebenfalls aktuell.)
Problemlösung: Alle Glaswände auf deiner Map entfernen (oder so gut wie alle, ich konnte 2 behalten, aber zur sicherheit wohl besser alle), danach die Map neu kompelieren (neu erstellen). Dann musst du alle Glaswände wieder manuel neu setzen, ein Rückgängig machen vom löschen der Glaswände funktioniert nicht.
Das dürfte wohl bei jedem passieren, der keinen High-end-Rechner hat. Von wievielen Lasern reden wir eigentlich? Und sind die alle (um Gottes Willen) gleichzeitig aktiv?