Eine Stelle ist mir aber bei dir aufgefallen.
Zitat: Was ich übrigens nicht glaube, aber schon oft gelesen habe, ist, dass die Entwickler nicht wussten wie sie die Geschichte fortsetzen sollten oder an Kreativitätsmangel litten. |
Das widerspricht doch diesem Satz oder nicht?
Zitat: Nach zwei Episoden, nach Half-Life 2 und für manche auch nach Half-Life dürften sich bei den Entwicklern gewisse Ermüdungserscheinungen breit gemacht haben. Ich bin sicher das trifft auch auf Entwickler zu |
Im großen und ganzen stimme ich dir bei so ziemlich jeden Punkt zu.
Denke aber dass Valve selbst mit der Qualität am Ende nicht zufrieden war.
Sprich: Das wohl wertvollste Franchise in solch kleinere Häppchen zu servieren ist einfach der Marke nicht gerecht.
Ich fand die beiden Episoden wirlich spitzenklasse aber ehrlich gesagt sind Episode 1 & 2 durch dieses Modell bei mir damals irgendwie von der Bildfläche verschwunden.
Ein Half Life muss einfach einen riesigen Knall auslösen und das ist auch der Grund warum sie nie ein Episode 3 rausgebracht haben.
Die Technik war auch schon viel weiter als es mit der Source Engine überhaupt machbar wäre und wir alle wissen wie wichtig die Grafik heutzutage sein kann.
Bei einem Titel wie CS GO (esport) Portal (puzzle-adventure) und TF2 mag sowas nocht ziemlich gut aussehen... aber bei einem Half Life werden neue Maßstäbe erwartet.
Das ist zumindest meine Meinung.