Zitat: Der Abstand zwischen dem Release von HL2 und dem aktuellen Quartal ist beinahe so groß wie der Abstand zwischen dem Release von HL1 und dem von HL2! |
Zitat: Zwischen HL2 und Episode 1 sowie zwischen Episode 1 und Episode 2 lagen jeweils 5 Quartale. Um diesen Rythmus einzuhalten, hätte Episode 3 spätestens im zweiten Quartal 2009 released werden müssen. |
Also entweder sie arbeiten an einer neuen Engine, oder sie erneuern Source von Grund auf, sonst kann ich mir diese lange Zeit nicht erklären...
Mein Fazit:
Ist schon komisch die Sache, egal ob mit oder ohne L4D(2)-Engine, könnten sie niemals SO viel Zeit für EP3 brauchen, L4D2 hat auch "nur" ein Jahr gebraucht, dank dem Standard-Model-Recycling. Aber auch Half-Life benutzt die selben Models u. Texturen ( Beispiel: die Brechstangen-Textur von 2004 wird noch in EP2 benutzt).
Deswegen glaube ich arbeiten sie noch an einer neuen Engine, ob dass jetzt Source v2 (den aktuellen Stand hab ich jetzt nicht im Kopf) oder eine komplett andere ist, lassen wir jetzt mal dahingestellt sein, oder sie arbeiten an was anderem, was ich eigentlich nicht hoffe...
Lassen wir uns überraschen!