Ich muss auch mal was dazu fragen.:
Ich habe eine map gemacht mit einem Pool. Der Pool hat sein Wasser wie in der Anleitung bekommen, außer dass der Rand vorher da war und nicht das Nodraw...
Habe dann in das Becken einfach ein Nodraw gemacht und nur auf der Oberseite eine Wassertextur gemacht (Wassertextur: dev/dev_water2). danach noch ein env_cubemap drüber und auf die Oberseite verlinken. Danach noch ein water_lod_control genau unten drunter ohne sich zu berühren...
Naja, das Problem:
Wenn ich die map rendere, wird mir kein Loch oder sowas angezeigt. Ingame kann ich das Wasser NICHT sehen. Ich sehe von außen den Boden meiner Skymap. Das Wasser hat aber brushes am Boden und an den Wänden.
Wenn ich im Wasser bin, sehe ich alles mit Blasen, also alles normal. Nur wenn ich auf den Wasserskin schaue, kann ich durch das Wasser und den Boden sehen.
Meine Frage:
Wie kann ich das Wasser von außen sichtbar machen und das so, dass ich von außen nicht durch die map schauen kann oder andere Sachen unter bzw hinter dem Wasser zu sehen (wenn mans chräg drauf schaut)?
Ich habe mitlwerwile an die 20 Tutorials bei youtube gesehen, im Inet gefunden und was weiß ich noch alles. Aber keines dieser "Tutorials" hat wirklich funktioniert. Immer war das Wasser unsichtbar von außen und genau das will ich ja nicht.
Freue mich auf Antwort
Edit:
ich habe jetzt aus lauter verzweiflung eine Map gemacht mit 25 Löschern im Boden. Diese Löcher habe ich nun alle mit Wasser aufgefüllt in verschiedensten Möglichkeiten. Alle haben funktioniert, bis auf 2 beidenen ich im Editor ein Nodraw gesehen habe (habe es einfach so mal versucht^^)
Ich habe dazu eine Map in einem einfachen Kasten gemacht, so breit wie lang. Höhe auch nicht wirklich viel. Liegt es an der Höhe, warum mein Wasser nicht funktioniert?? Ich habe das Wasser auf meiner echten Map mitlwerweile locker 20 mal neu gemacht, nie hat man ingame das gesehen, wie ich es wollte. WAS MACHE ICH FALSCH??