|
›› Willkommen! ›› 102.777.236 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 317 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
 |
Dota 2 Gabe Newell spielte bereits 800 Stunden
17.08.2011 | 22:02 Uhr | von Trineas
|
7.401 Hits
23 Kommentare 1 viewing
|
 |
Vor dem Release von Portal 2 sagte Gabe Newell, dass es das beste Spiel sei, das das Unternehmen bisher produziert hätte, so stolz war der Firmenchef auf sein Entwicklungsteam. Eine derartige Aussage gibt es zu Dota 2 nicht, dafür aber indirekt eine Bestätigung dafür, wie sehr dem Gründer der Spieleschmiede das Action-RTS gefällt. Er sei nämlich regelrecht besessen davon und kann nicht mehr aufhören es zu spielen:
Zitat: Original von Gabe Newell Ich habe rund 800 Stunden Dota 2 gespielt. Die coolste Sache an Dota 2 ist der Umstand, dass es möglicherweise das von uns entwickelte Spiel ist, von dem wir am meisten besessen sind es zu spielen. Als Entwickler hat man die Sache an der man arbeitet sehr bald überdrüssig, weil man alle Fehler und Schwierigkeiten auf dem Weg erleben musste. Irgendwann erreicht man einen Punkt wo man nur noch "Lass es uns hinter uns bringen" denkt. Aber Dota 2? Wir gehen jeden Tag wenn wir mit der Arbeit am Spiel fertig sind nach Hause und spielen es bis zwei oder drei Uhr morgens.
| Bereits vor dieser Aussage war bekannt, dass Gabe Newell aus seinem eigentlichen Büro ausgezogen ist und sich einen Platz im Dota 2-Entwicklerteam eingerichtet hat. Bis zum Release dürften noch ein paar Stunden dazu kommen. Spätestens dann wird man sehen, ob auch die Kunden so vernarrt in das Spiel sein werden wie die Entwickler selbst.
Dota 2
Genre: |
Echtzeit-Strategiespiel |
Engine: |
Source 2 |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Valve |
Release: |
09.07.2013 |
Plattform: |
PC, Mac, Linux |
|
Sowas macht mir den ganzen Verein einfach immer wieder sympathisch 
Bei anderen Firmen hat man manchmal das Gefühl, dass "die da oben" die Spiele überhaupt nicht kennen, die sie so produzieren lassen.
|
|
17.08.2011, 22:25 Uhr |
|
|
Valve wirkt immer symathisch, das stimmt. 
Auch wenn die "Verehrung"ein bisschen angekratzt ist, wegen den Sockenpuppengewinner des Portal Contests.
|
|
17.08.2011, 22:49 Uhr |
|
|
800 Stunden sind mehr als ich je in einzelnes Spiel investiert habe, naja, vielleicht WoW mal, aber das im Zeitraum von vielen Jahren.
Das Gabe Newell ein Spiel 800 Stunden spielt, was sicher nicht seit langem "spieltauglich" und noch dazu Firmenchef ist... hat er keine Familie ? 
@Combinus Maximus
Vereherung gibt bei mir schon seit der L4D2-Ankündigung nicht mehr. Trotzdem ist Valve symphatisch, wenn da nur an Activision/EA/Ubisoft denke... 
|
|
18.08.2011, 00:43 Uhr |
|
|
Kann man eigentlich Gabe´s Steamprofil einsehen?
Also seit dem ich vor ein paar Tagen angefangen habe LoL zu spielen, sind schon etliche Spielstunden vergangen, die nur von Arbeiten gehen und ein wenig Schlaf unterbrochen wurden. Das Spiel kann wirklich süchtig machen. Die Frage ist aber, ob Dota2 auch außerhalb der Matches Möglichkeiten bietet sich durch ein allgemeines Spiel-Level sein Profil mit Skills und Atributen, die einem wiederum im Spiel zu gute kommen, aufzuwerten oder ob es rein auf die einzelnen Matches hinausläuft.
|
|
18.08.2011, 00:53 Uhr |
|
|
Kein Wunder das Episode 3 nicht fertig wird. 
|
|
18.08.2011, 01:59 Uhr |
|
|
Angenommen er hätte erst vor einem halben Jahr mit dem Zocken angefangen, dann hätte er durchgehende jeden Tag im Schnitt fast 5Std. im Spiel verbracht...Gabe is süchtig!
|
|
18.08.2011, 02:25 Uhr |
|
|
Dann will ich hoffen das ich dann auch so süchtig von dem Spiel werde XD
|
|
18.08.2011, 02:35 Uhr |
|
|
|
18.08.2011, 06:53 Uhr |
|
|
also n schicken Avatar hat er ja mal, aber das TF2 Profil ist der Hammer^^, vor allem der "VINTAGE BAM HAMMER" : Bans Steam accounts of players killed... (this item is not real and is only a joke).
Humor hat der Typ ja mal 
Stell mir das zu geil vor wenn man ihm mal ingame begegnet (ok, seit dota2 wohl ein Ding der Unmöglichkeit^^) er einen killt und man dann das Item sieht X'D
|
|
18.08.2011, 08:06 Uhr |
|
|
ich hatte damals während der 8. und der 9. klasse bei steam "in den letzten wochen" immer 65-70 stunden stehen. damals war ich richtiger cs 1.6 suchti und hab jeden tag direkt nach der schule angefangen zu spielen ohne was zu essen (hab das essen an tisch bekommen nach ner zeit) und bin dann erst um 1-2 uhr nachts schlafen gegangen. heute kann ich meine familie auslachen die immer meinten das spiele dumm machen... hab mein abi dieses jahr bestanden xD (wobei ich zugestehen muss dass ich "in den letzten zwei wochen" aktuell nur 10 stunden stehen habe und das weil ich zur zeit nichts zu tun habe bis anfang oktober!!!)
ich freu mich schon auf cs go, dota 2 und ep3... hoffe dass mein interesse für computerspiele endlich wieder geweckt wird!!! valve ist da wirklich meine letzte hoffnung bei dem einheitsbrei der letzten 5 jahre!!! (bei l4d 2 hab ich sagen wir mal einfach übersehen )
aber so eine krasse 70 stunden phase möchte ich auch nicht haben. wenn man freunde hat die auch zocken und dazu noch online dann macht zocken am meisten spaß. ich will nie mehr wieder übers internet (teamspeak etc.) neue leute kennenlernen wie ein freak nerd 
|
|
18.08.2011, 08:11 Uhr |
|
|
Zitat: Original von CreatorX Kann man eigentlich Gabe´s Steamprofil einsehen?
| Selbst wenn, bei unveröffentlichten Spielen kann man die gespielte Zeit und das Spiel nicht sehen.
Genauso gilt das für Beta Versionen. (hatte schon ein paar )
|
|
18.08.2011, 08:13 Uhr |
|
|
Na klar, man muss ja auch mal ordentlich PR betreiben, mich interessiert das Game eher Null.
|
|
18.08.2011, 08:40 Uhr |
|
|
hehe 800 Stunden also muss das Spiel a so richtig geil sein XD aber jeder mensch hat seinen eigenen geschmack XD
|
|
18.08.2011, 11:49 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Combinus Maximus Valve wird immer symathisch, das stimmt. 
Auch wenn es noch ein bisschen von den Sockenpuppengewinner, die "verehrung" über Valve etwas angekratzt ist.
| Warum wusste ich nur, dass von dir sowas kommt...? Stimme aber vollkommen zu!
Gabe ist einfach einer dieser Typen, denen du auf einer Spielemesse wie etwa der Gamescom auch abnimmst, dass sie das präsentierte Spiel geil finden - wenn er irgendwo auf der Bühne steht, dann stammelt er nicht wie diese ganzen geleckten PR-Leute sondern wirkt eher wie der große Gamerbruder, den man sich für die Coop-Kampange wünscht. Das trägt letztens natürlich auch zu den großzügigen Urteilen der Jury bei... DAS, meine lieben Freunde, nenne ich Verkaufsgenie.
|
|
18.08.2011, 12:14 Uhr |
|
|
Valve soll uns nicht mit solchem zeugs hinhalten, das sie sowieso zum großteil nicht selbst entwickelt haben.
Die sollen endlich mal Episode 3 fertig machen... die vertrödeln viel zu viel arbeitszeit.
|
|
18.08.2011, 12:19 Uhr |
|
|
Zitat: Original von DerChris Valve soll uns nicht mit solchem zeugs hinhalten, das sie sowieso zum großteil nicht selbst entwickelt haben.
Die sollen endlich mal Episode 3 fertig machen... die vertrödeln viel zu viel arbeitszeit.
| Dota 2 wurde komplett von Valve entwickelt. Jede einezelne Zeile Code, jedes Pixel der Texturen. Und Vlave macht das worauf die Entwickler Lust haben und das ist jetzt nunmal Dota 2 und nicht das nächste Half-Life-Spiel. Da werden auch weitere tausend Postings zu dem Thema nichts daran ändern.
|
|
18.08.2011, 13:24 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Trineas Zitat: Original von DerChris Valve soll uns nicht mit solchem zeugs hinhalten, das sie sowieso zum großteil nicht selbst entwickelt haben.
Die sollen endlich mal Episode 3 fertig machen... die vertrödeln viel zu viel arbeitszeit.
| Dota 2 wurde komplett von Valve entwickelt. Jede einezelne Zeile Code, jedes Pixel der Texturen. Und Vlave macht das worauf die Entwickler Lust haben und das ist jetzt nunmal Dota 2 und nicht das nächste Half-Life-Spiel. Da werden auch weitere tausend Postings zu dem Thema nichts daran ändern.
| @Admin: Hier fehlt eine "Daumen hoch"-Funktion.
|
|
18.08.2011, 14:06 Uhr |
|
|
Man kann Valve einfach nur lieben .
800 Stunden bisher, nich schlecht .
|
|
18.08.2011, 15:05 Uhr |
|
|
Der Typ hat genauso wenig rL wie nen Hals!
|
|
18.08.2011, 15:57 Uhr |
|
|
Zitat: Original von HenryVIII Kein Wunder das Episode 3 nicht fertig wird. 
| Ich wollts gerade sagen... hoffen wir, dass das HL3-Team nicht auf den Geschmack kommt. Falls es überhaupt eins gibt.
Zitat: Original von s3m1h-44 hab mein abi dieses jahr bestanden xD (wobei ich zugestehen muss dass ich "in den letzten zwei wochen" aktuell nur 10 stunden stehen habe und das weil ich zur zeit nichts zu tun habe bis anfang oktober!!!)
| Lustigerweise habe ich selten soviel gespielt wie in meiner Abi-Zeit. Den Noten hat das auch nicht geschadet. 
|
|
18.08.2011, 16:19 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|