|
›› Willkommen! ›› 102.601.327 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 29 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
 |
Team Fortress 2 Entwicklungsteam noch immer motiviert
16.02.2011 | 23:46 Uhr | von Trineas
|
10.429 Hits
24 Kommentare 1 viewing
|
 |
Unsere Partnerseite TFPortal.de hat zum dritten Geburtstag von Team Fortress 2 im Oktober 2010 ein Special gestartet, das jetzt mit persönlichen Kommentaren beendet wurde. Diese wurden nicht nur von den Seitenbetreibern, Fans aus der Community und dem Chef-Redakteur des Half-Life Portal beigesteuert, auch der Team Fortress-Erfinder und Valve-Entwickler Robin Walker äußerte sich in einem Gastbeitrag zu den Geschehnissen seit dem Release 2007.
Darin beschreibt er, dass es zu Zeiten von Team Fortress Classic die größte Herausforderung war, das Entwicklungsteam aufgeregt und motiviert zu halten. Besonders stolz ist er nun darauf, dass das in TF2 geglückt sei:
Zitat: Original von Robin Walker So when I look back on the last 3 years of TF2 releases, in addition to the things that other commentators has said, one of the successes I'm most happy with is that we're all still excited to go to work on TF2 every day. I think there are two main factors that have kept our excitement alive. The first is that we've been able to take TF2 to some interesting places, trying out new things that we could never have anticipated back when we first released.
The second is that the TF2 community has done as much work as we have, and the amazing level of creativity out there has constantly revived us. Every day someone at work sends out a link to the latest TF2 related artwork, movie, analysis, photoshop, song, mod, webpage, joke, feedback, etc. It's fun to build something vibrant, that encourages other people to be creative, but it's even more fun to see the fruits of that creativity every day. Thanks for keeping us going!
| Zwei Gründe seien dafür verantwortlich: Erstens habe man viele neue Dinge ausprobiert, an die man zum Zeitpunkt des Release nie gedacht hätte. Und zweitens hat auch die Community mit ihrer Kreativität einen riesigen Beitrag geleistet. Den gesamten Kommentar von Walker (und auch die anderen) findet ihr auf TFPortal.de.
Genre: |
Ego-Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
Oktober 2007 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam |
|
jede woche updates ist schon nice nur leider zocke ich tf2 nicht mehr mir wurde es iwann zu langweilig
|
|
17.02.2011, 01:11 Uhr |
|
|
Schade, wenns auf meinem macbook laufen würde würd ichs auch noch zocken
|
|
17.02.2011, 05:33 Uhr |
|
|
Seitdem TF2 nur noch aus Item-Overkill besteht (sprich: spätestens seitdem Mann-Conomy eingebunden wurde), hab ich den Spaß daran absolut verloren
|
|
17.02.2011, 07:18 Uhr |
|
|
ja,manchmal ist quantität nicht immer besser
|
|
17.02.2011, 07:24 Uhr |
|
|
Zitat: Original von dj-corny Seitdem TF2 nur noch aus Item-Overkill besteht (sprich: spätestens seitdem Mann-Conomy eingebunden wurde), hab ich den Spaß daran absolut verloren
| Also auf meinen üblichen Servern wie Trelle ist was Items angeht wieder Ruhe. Dass jemand traden will, ist wirklich selten geworden und stört nicht mehr. Der Rest haut sich einfach wie vorher Raketen um die Ohren und hat Spass.
|
|
17.02.2011, 07:24 Uhr |
|
|
Zitat: Original von dj-corny Seitdem TF2 nur noch aus Item-Overkill besteht (sprich: spätestens seitdem Mann-Conomy eingebunden wurde), hab ich den Spaß daran absolut verloren
| Für Leute wie dich ist dann mein Kommentar dort gedacht.
|
|
17.02.2011, 08:22 Uhr |
|
|
TF2 war anfangs mal ein Gutes Spiel.....jetzt ist es überladen und mit unötzen zeug zu tote gepatcht
|
|
17.02.2011, 08:30 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Trineas Zitat: Original von dj-corny Seitdem TF2 nur noch aus Item-Overkill besteht (sprich: spätestens seitdem Mann-Conomy eingebunden wurde), hab ich den Spaß daran absolut verloren
| Für Leute wie dich ist dann mein Kommentar dort gedacht.
| Was heißt den "Für Leute wie dich" ist er ein spezieller Fall?
Wieso wirst du hier off-topic?
Er hat doch recht, ich kenne mindestens 4 Personen die mit TF2 aufgehört haben, ich habe das auch, dieses PayForPlay ist doch einfach nur die übelste Abzocke.
Wer nicht zahlt muss ewig warten bis er vorteilhafte Waffen und Gegenstände bekommt...Valve hat da meiner Meinung Mist gebaut.
Aber was sage ich den da, Trineas wird sowieso gleich ausrasten weil man etwas gegen sein geliebtes Valve gesagt hat, das ihm sicherlich jeden Monat einige kostenlose Spiele in den ... Hals steckt.
|
|
17.02.2011, 08:47 Uhr |
|
|
Zitat: Original von shoul Was heißt den "Für Leute wie dich" ist er ein spezieller Fall?
Wieso wirst du hier off-topic?
| Off-Topic? In der News geht es um das Special auf TFPortal.de. Wie kann ein Kommentar dort OT sein?
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht wieso du gleich versuchst untergriffig zu werden. Du hast eine Meinung, ich hab eben eine andere. Zählt deine, dass der Item-Shop in TF2 schlecht ist, nun etwa mehr als meine? Wenn du sinnvoll diskutieren möchtest solltest du das sachlich und mit Argumenten machen, nicht den Diskussionpartner persönlich attackieren.
|
|
17.02.2011, 09:20 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Trineas Für Leute wie dich ist dann mein Kommentar dort gedacht.
| "Leute wie ich" haben genauso ihre Meinung wie du. Was ich in meinem Kommentar aber eigentlich meinte (wobei ich nicht weiß, wieso ich mich hier für meine Meinung rechtfertigen müsste) ist, dass man auf sehr vielen Servern bis heute mit Anfragen zugebombt wird, man die Chats teilweise immernoch nicht benutzen kann und vor allem die Übersichtlichkeit, was Items angeht, absolut gelitten hat. Immer wieder kommen neue Items raus und man weiß eh schon kaum mehr, was was ist, wofür was da ist, und und und...
Und das - für mich zumindest (und so steht es oben ja) - ein Grund, dem Spiel fernzubleiben.
|
|
17.02.2011, 09:49 Uhr |
|
|
Ich habe seit ca. einer Woche mal wieder angefangen und das TF2-Fieber hat mich wieder. Habe eigentlich keinen Server gefunden, wo ich bezüglich Tausch-Anfragen belästigt wurde oder auch nur ein Spieler aufdringlich den Chat abgeklappert hat.
Ja, es sind viele neue Items dabei, aber mir macht das Finden Spaß und ich bin auch mit den bisherigen Items konkurrenzfähig. Zudem habe ich in einer Woche 17 (!) random drops gehabt und wenn ich gezielt auf Waffen/Items hinaus will, dann kann ich sie mir mit Leichtigkeit erstellen - siehe Blueprints.
Das man also nicht sofort per Glück an die neuen Items kommt ist richtig, dass sie einem verwehrt bleiben jedoch nicht.
|
|
17.02.2011, 10:06 Uhr |
|
|
Zitat: Original von dj-corny "Leute wie ich" haben genauso ihre Meinung wie du.
| Und hat sie dir irgendjemand verboten? Wieso diese Wehleidigkeit der Kritiker, nur weil auch mal eine andere Ansicht dazu gepostet wird?
|
|
17.02.2011, 10:08 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Trineas Zitat: Original von dj-corny "Leute wie ich" haben genauso ihre Meinung wie du.
| Und hat sie dir irgendjemand verboten? Wieso diese Wehleidigkeit der Kritiker, nur weil auch mal eine andere Ansicht dazu gepostet wird?
| Gegenfrage: Wieso diese abwertende Phrase "Leute wie du" deinerseits? Diese Phrase klingt immer direkt nach "ich bin besser als du" (was du übrigens mit der "Wehleidigkeit der Kritiker" gerade sehr schön verdeutlichst). Denk mal drüber nach...
|
|
17.02.2011, 10:19 Uhr |
|
|
Hallo leute so hab mich registriert damit ich auch was zu TF2 sagen kann.
Ich gehöre auch zu den leute die wegen dem Item overload zu spielen aufgehört haben. Weil es mir einfach nicht gefällt Punkt Die ganze diskussionen wegen TF2 verstehe ich nicht da ja geschmäcker bekanntlich verschieden sind und wems gefällt warum nich mir ist es zu viel wen ich viele items wo sehen will dan spiele ich WOW in nem Multiplayer-shooter hat sowas meine Meinung nach nichts verloren!!!!
MFG meine persönlich meinung!
|
|
17.02.2011, 11:37 Uhr |
|
|
Der Ausdruck "Leute wie du" hat nun einmal eine stark negative Nuance und ist schon indirekt als ein persönliche Abwertung anzusehen.
@Topic.
Auch mir haben die Items dem Spaß verdorben. Anfangs, wo man sie nur freischalten musste war es noch gut, jetzt wo die selben aber für bis zu 7 € (!?) freizukaufen sind, finde ich das ganze als verkommen.
Man hat ausprobiert und auch Fehler gemacht.
Jeder Aussage und Aktivität von Valve zu loben oder zu verteidigen, ist das typische Syndrom von Fanatismus (modern: "Fanboy-Getue") und ist hier auf einer Fanseite nunmal keine Seltenheit. Ist es die eigene Meinung die dann daraus noch spricht oder nur eine Manifestation alles abzusegnen...?
@Kommentar
Es ist fraglich, in wie fern sich eine emotionale Regung (Freude) auf einen sachliches Vorgehen (Pragmatismus) stützen kann.
|
|
17.02.2011, 12:28 Uhr |
|
|
Zitat: Original von ltanderl Hallo leute so hab mich registriert damit ich auch was zu TF2 sagen kann.
Ich gehöre auch zu den leute die wegen dem Item overload zu spielen aufgehört haben. Weil es mir einfach nicht gefällt Punkt Die ganze diskussionen wegen TF2 verstehe ich nicht da ja geschmäcker bekanntlich verschieden sind und wems gefällt warum nich mir ist es zu viel wen ich viele items wo sehen will dan spiele ich WOW in nem Multiplayer-shooter hat sowas meine Meinung nach nichts verloren!!!!
MFG meine persönlich meinung!
| +1
|
|
17.02.2011, 13:00 Uhr |
|
|
Schade, dass das TEAM noch aktiv ist... hat dem Spiel wirklich nicht geholfen.
|
|
17.02.2011, 14:30 Uhr |
|
|
Zitat: Original von dj-corny dass man auf sehr vielen Servern bis heute mit Anfragen zugebombt wird, man die Chats teilweise immernoch nicht benutzen kann
| Nein das ist falsch.
Ich kann zwar nicht beurteilen wie es früher war, aber heute wird man nicht mit Anfragen zugebombt. Außer vielleicht wenn man besondere Hüte aufhat, aber dann kann man ja auch einfach ohne Hut rumlaufen, wenn man Itemfortress nicht mag 
|
|
17.02.2011, 16:46 Uhr |
|
|
Ja, seit dem der Shop draußen ist, Spiele ich es auch nurnoch sehr selten/garnicht, aber das ist ja nun letztendlich eine Entscheidung, die jeder für sich selber treffen muss. Aber sich dann über die andere Seite aufzuregen, finde ich unsinnig und unreif, es ist einfach eine Frage des Geschmacks! Da wäre sogar jede Diskussion sinnfrei, weil sie immer auf das selber hinausläuft, und zwar das der eine seine und der andere seine andere Meinung hat und vertritt.
Aber bitte seit doch dann so nett und Respektiert das auch, und zerfleischt euch hier nicht gegenseitig wegen sowas....
Wünsche euch einen schönen Tag, SD
|
|
17.02.2011, 17:08 Uhr |
|
|
Ich finde Team Fortress 2 ist der einzige Shooter der Fun-Shooter und Skill-Shooter so schön in sich vereint hat. Genau deshalb ist TF2 auch mein Lieblingsspiel: Ich durchlaufe beim Spielen sowohl Phasen in denen ich einen gesunden Ergeiz habe, wie auch Phasen, in denen ich mich einfach nur am tollen Charme des Spiels erfreue. Und dazu gehören für mich mittlerweile nicht nur die Standardwaffen. Wie ein kleines Kind freue ich mich über jede neue Waffe die mir Valve spendiert.
Team Fortress 2 ist halt etwas mehr als karges Gerüst und Skill-Shooter.
|
|
17.02.2011, 17:32 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|