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Team Fortress 2 Erste offizielle Infos zum Item-System
30.04.2009 | 01:45 Uhr | von Trineas
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11.321 Hits
29 Kommentare 1 viewing
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In einem Interview mit Shacknews.com spricht Team Fortress-Erfinder Robin Walker über ein neues Feature für das Multiplayer-Game, dass mit dem letzten Update bereits vorbereitet wurde. Das neue Item-System soll das Spiel noch abwechslungsreicher machen, beginnen wird alles mit verschiedenen Kopfbedeckungen. Wir haben für euch die interessantesten Passagen aus dem Gespräch auf Deutsch zusammengefasst:
- Die Hüte sind ein erster Test und rein kosmetischer Natur, sie werden keine Gameplay verändernde Wirkung haben. Diese Items sollen möglicherweise noch vor, spätestens aber mit dem Sniper-DLC erscheinen.
- Es wird in Zukunft auch andere Items geben, die das Spiel auch tatsächlich beeinflussen.
- Man möchte sich sehr stark am Feedback der Community orientieren, wenn gewünscht, könnte es auch eine Tauschfunktion für Items geben.
- Das große Ziel dieses neuen Systems ist die Entkoppelung von neuen Items und Achievements. Das ist die Quelle für die meiste Krtik, die Valve im Rahmen der Content-Updates von Spielern erhält.
- Man möchte versuchen mit den Items sowohl die Gelegenheitsspieler als auch die Hardcore-Zocker zu begeistern. Alle sollen Items finden können, die für ihren Spielstil praktikabel sind und Entscheidungen treffen, welche sie behalten.
Wann die Kopfbedeckungen, die vorerst nur als Test fungieren, nun genau kommen, steht noch nicht fest. Doch wieso hat man die Funktionen dann bereits teilweise eingebaut, obwohl es noch gar keinen Grund dafür gab? "Um es in der echten Welt zu testen", meint Robin Walker und sagt weiters, dass alle, die trotz zweifacher Warnung ihre freigeschalteten Waffen für immer gelöscht haben, sie beim nächsten Update zurückbekommen werden. Es waren übrigens 270 Personen.
Genre: |
Ego-Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
Oktober 2007 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam |
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da bin ich mal gespannt was das wird
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30.04.2009, 02:59 Uhr |
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Also ich persönlich freue mich auf ein ''MMORPG TF2''
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30.04.2009, 04:30 Uhr |
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ich freue mich auch drauf
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30.04.2009, 04:55 Uhr |
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Der letzte Punkt ist witzig, wurde auch von Blizzard zu WoW gesagt, das Gelegenheitsspieler genauso gut sind wie hardcore gamer...von wegen.
Abwarten, also ich denke es wird solch Freaks geben die dann nichts anderes machen als mit anderen die besten Items tauschen...das finde ich bescheuert, wenn dann jeder alleine.
Dann tauschen ganze Clans items aus oder irgendwelche deppen nerven beim Zocken dauernd mit Anfragen...(ignorieren kann man den chat ja nicht, nur ausschalten)
Tauschen ist bescheuert, wer oder was droppt eigentlich dann die items
Jeder Gegner zufallsgeneriert?
Dann artet das Game doch in ein deathmatch aus und nichts mehr mit teamgeist, naja wie gesagt abwarten.
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30.04.2009, 05:05 Uhr |
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Zitat: Das große Ziel dieses neuen Systems ist die Entkoppelung von neuen Items und Achievements. Das ist die Quelle für die meiste Krtik, die Valve im Rahmen der Content-Updates von Spielern erhält.
| Endlich hat Valve es gehört
Das macht dann auch die Archivement Server überflüssig
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30.04.2009, 06:22 Uhr |
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oh nein, wie bekomme ich dan ofort den content... ich fand die archivementserver immer eine tolle sache, so oft spiele ich auch nicht Tf2 als das ich mich mit questen abgebe.
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30.04.2009, 07:45 Uhr |
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Ich finde Valve sollte mal ein wenig zurückstecken mit den ganzen Änderungen! Immerhin soll TF2 ja noch ein Shooter bleiben und ich persönlich finde, dass TF2 zum Release noch am besten war
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30.04.2009, 08:53 Uhr |
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Haha 270 Leute haben ihre Waffen gelöscht
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30.04.2009, 09:56 Uhr |
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Allein das anzugeben, supergut
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30.04.2009, 09:58 Uhr |
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also da bin ich ja echt mal gespannt.
kann richtig gut werden, valve wirds schon richten
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30.04.2009, 11:36 Uhr |
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wie kann man seine Waffen löschen?
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30.04.2009, 12:24 Uhr |
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oh man ... ich hoffe das das nicht zu einem Glücksspiel wird. Die Waffen die man findet sollten sehr gut balanced sein.
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30.04.2009, 12:26 Uhr |
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Gut dass sie sich nach der Community richten wollen. Da wird schon nicht viel schief gehen können
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30.04.2009, 12:27 Uhr |
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Zitat: Original von Sivyan Also ich persönlich freue mich auf ein ''MMORPG TF2''
| Ich nich .
Wenn TF2 ein RPG wird dann *heul*.....
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30.04.2009, 12:27 Uhr |
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Omg das wird doch zu keinem Role-play-game
Team-Fortess 2 ist und bleibt ein shooter
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30.04.2009, 12:56 Uhr |
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man darf sich ein paar neue hüte auswählen und schon reden alle von einem RPG
Da die neuen waffen ja nicht stärker sind als die alten, fand ich es garnicht so schlecht dass sie an achievements gebunden waren
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30.04.2009, 13:32 Uhr |
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An was sind sie dann gebunden? Werden sie dann wie schon erwähnt einfach RPG-like gedropt?
Finde ich eigentlich gut, nur sollten sie das Gameplay nicht verändern! Hüte sind also in Ordnung, aber dass später noch Sachen hinzukommen, die etwas ändern...
Ich weiß nicht so recht.
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30.04.2009, 14:29 Uhr |
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Zitat: Original von bratZHeadhunter oh man ... ich hoffe das das nicht zu einem Glücksspiel wird.
| Genau das befürchte ich auch. Sein wir mal ehrlich, die Waffen sind im Moment auch nicht alle gleich gut. Der Backburner ist viel öfter nützlich als der normale Flammenwerfer und der Blutsauger ist auch oft ein Vorteil, wenn auch nicht so extrem wie der Backburner.
Wenn Waffen-Drops eingeführt werden, dann gibt es nicht nur die Crits als Glücksfaktor, sondern auch noch einen Glücksfaktor verbunden mit der Spieldauer, was ich nicht wirklich gut finde.
______
Die Bindung an die Achievements finde ich übrigens schlecht; wären sie direkt für alle zugänglich würde das vielleicht die Langzeitmotivation ein winziges Bisschen reduzieren, dafür hätten alle die gleichen Chancen. So wie es im Moment ist hat sowieso die Hälfte der Besitzer von allen 3 freischaltbaren Waffen einer Klasse Achievement-Cheat-Server benutzt.
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30.04.2009, 14:35 Uhr |
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Ich sehe das alles auch recht skeptisch. Spiele, die immer komplizierter werden, verlieren Anhänger. Ich fand das bisherige System mit den Achievements gut so. Die meisten waren eh nicht so schwer.
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30.04.2009, 14:37 Uhr |
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Ich denke, dass die meisten der 270 das nur als Test gemacht haben z.B. auf einem VAC-Gesperrten Account oder ähnliches. Nen Freund von mir hat sich auch TF2 gekauft, aber nie gespielt (naja, die Statistik sagt 0,1 Stunden Pyro xD). Auf dem Account wollten wir auch mal ne Waffe freispielen und dann löschen, einfach um das mal zu testen.
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30.04.2009, 15:02 Uhr |
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