|
›› Willkommen! ›› 102.527.742 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 181 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
 |
Half-Life 2: Episode Two Orange Box-Engine-Update behebt Bugs
18.02.2009 | 09:55 Uhr | von Trineas
|
13.236 Hits
19 Kommentare 1 viewing
|
 |
Das letzte Update für Team Fortress 2 hat nicht nur einige Probleme behoben, es hat auch viele neue Bugs in anderen Orange Box-Engine-Spielen wie Episode Two, Portal und Source-Mods verursacht. So verschwanden im Abenteuer von Gordon Freeman ganze Häuser, Waffen liesen sich nicht auswählen und die Munitionsanzeige veränderte sich nicht. Ein letzte Nacht veröffentlichter Patch behebt diese Fehler. Der Changelog im Detail:
- Updated the engine to report SteamIDs using the Steam_0 format instead of Steam_1
- Fixed problems in Half-Life 2: Episode Two, Portal, and Source mods running the current Orange Box engine
- Reverted the change that capped rate at 30000
Wie immer wird das Update automatisch über Steam runtergeladen und installiert.
Genre: |
Ego Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
10. Oktober 2007 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
|
hab mir ep2 erst vorgestern installiert und war geschockt als ich feststellte, das am anfang wo diese druckwelle kommt, die animation der einstürzenden brücke komplett fehlt !?!
dachte erst das es an meiner graka liegt,
aber jetzt werde ich es heute gleich nochmal probieren 
|
|
18.02.2009, 10:40 Uhr |
|
|
Boah, ich war schon echt fertig wegen dieser Sache. Bin grad am Ep2 durchzocken und war völlig fertig mit den Nerven, weil die Steuerung aufeinmal anders war und man die Waffen nicht richtig auswählen konnte. Aber Gott sei Dank!
|
|
18.02.2009, 10:55 Uhr |
|
|
O ja. Nachdem ich gestern nach 1 1/2 Jahren den Fehler mit der kaputten Taschenlampe im HUD gefixt hab, und das Spiel antestete, musste ich auch ein paar Kuriositäten feststellen. Abgehackte und fehlende Animationen, fehlerhafte Munitionsanzeigen, etc....
|
|
18.02.2009, 10:58 Uhr |
|
|
Zitat: Updated the engine to report SteamIDs using the Steam_0 format instead of Steam_1
| Wozu is das denn gut ?
|
|
18.02.2009, 11:29 Uhr |
|
|
|
18.02.2009, 11:52 Uhr |
|
|
Seltsam... den Fehler mit der kaputten Munitionsanzeige habe ich vor ein paar Tagen das erste Mal gesehen.
Dass jetzt ein update dafür erschienen ist finde ich sehr suspekt.
Das mit der kaputten Taschenlampe sollten die aber langsam mal auch reparieren
|
|
18.02.2009, 11:54 Uhr |
|
|
Zitat: Original von ekwinoks Zitat: Updated the engine to report SteamIDs using the Steam_0 format instead of Steam_1
| Wozu is das denn gut ?
| die SteamIDs wurden gestern mit dem Update von Steam_0:X.XXXX auf Steam_1:X.XXXX gändert und damit verlieren alle eingetragenen Admins die reicht und Spieler werden von Statssystemen und Bannlisten nicht mehr erkannt. Jetzt wird wieder alles aufs alte gestellt soviel ich verstanden habe.
|
|
18.02.2009, 12:04 Uhr |
|
# 8 |
<---Stinger--->
|
(Gast)
|
|
|
Wegen der Steam ID Änderung läuft u.a. Synergy gar nicht mehr...! :-( Und das ist zufällig mein Lieblings MP-Mod... :-( Man braucht nur mal in die Steam-Serverlisten zu Synergy zu schauen, um zu sehen, dass alle davon betroffen sind.
Ich hoffe es gibt bald ein Update zum Update... ;-\
Die Fehler in Ep2 sind mir auch aufgefallen, das war schon recht eigenartig.
|
|
18.02.2009, 12:07 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Speedy Gonzalez Zitat: Original von ekwinoks Zitat: Updated the engine to report SteamIDs using the Steam_0 format instead of Steam_1
| Wozu is das denn gut ?
| die SteamIDs wurden gestern mit dem Update von Steam_0:X.XXXX auf Steam_1:X.XXXX gändert und damit verlieren alle eingetragenen Admins die reicht und Spieler werden von Statssystemen und Bannlisten nicht mehr erkannt. Jetzt wird wieder alles aufs alte gestellt soviel ich verstanden habe.
| aber sowas von garnicht meine steam id ist immernoch 0:0 und bin immernoch auf diesem Server gebannd
|
|
18.02.2009, 12:47 Uhr |
|
|
Zitat: Original von HatCrap Das mit der kaputten Taschenlampe sollten die aber langsam mal auch reparieren
| Liegt daran, dass ein Half-Life font (Schriftart) im Windows/Fonts Ordner installiert ist. Diese ttf führt zu einer kaputten HUD in Episode 2
|
|
18.02.2009, 12:52 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Einsenhower Zitat: Original von Speedy Gonzalez Zitat: Original von ekwinoks Zitat: Updated the engine to report SteamIDs using the Steam_0 format instead of Steam_1
| Wozu is das denn gut ?
| die SteamIDs wurden gestern mit dem Update von Steam_0:X.XXXX auf Steam_1:X.XXXX gändert und damit verlieren alle eingetragenen Admins die reicht und Spieler werden von Statssystemen und Bannlisten nicht mehr erkannt. Jetzt wird wieder alles aufs alte gestellt soviel ich verstanden habe.
| aber sowas von garnicht meine steam id ist immernoch 0:0 und bin immernoch auf diesem Server gebannd
| ja das heutige Update hat es auch wieder auf 0 zurückgestellt, gestern war es auf 1 gestanden
EDIT: hab grad mal nachgeschaut. bei mir wird immer noch die steamid als 1 angezeigt. keine ahnung was da is 
|
|
18.02.2009, 12:57 Uhr |
|
|
Hm komisch ich habe vor 2 Wochen ep 2 nochmal durchgespielt und konnte keine Fehler feststellen.
Die besagten fehler mit der steuerung und der animation am start hatte ich nicht. Ich habe dadrauf besonders geachtet da ich mir die kommentare alle mit angehört habe von wegen besonders aufwändig und so *lacht*
|
|
18.02.2009, 13:44 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Red Zitat: Original von HatCrap Das mit der kaputten Taschenlampe sollten die aber langsam mal auch reparieren
| Liegt daran, dass ein Half-Life font (Schriftart) im Windows/Fonts Ordner installiert ist. Diese ttf führt zu einer kaputten HUD in Episode 2
| Ist es denn für Valve so schwer ne gefixte font freizugeben?
Die müssen doch nur in der Schriftart das Rechteck mit der Taschenlampe ersetzen
|
|
18.02.2009, 14:03 Uhr |
|
|
|
18.02.2009, 14:30 Uhr |
|
|
Manche sind echt nicht im Stande die News zu lesen.. Kein Wunder dass einige die Fehler nicht bemerken, wenn sie da noch nicht da waren... und die Leute die davor schon ne 1 hatten, für die hat sich sowieso nichts geändert...
|
|
18.02.2009, 15:08 Uhr |
|
|
Das mit dem SteamID Fehler kam mit L4D.
|
|
18.02.2009, 18:32 Uhr |
|
|
Zitat: Original von orangensaft Das mit dem SteamID Fehler kam mit L4D.
| wie genau ist das zu verstehn? nach dem update gestern waren doch die steamID´s auf einmal anders.
|
|
18.02.2009, 19:07 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Speedy Gonzalez Zitat: Original von orangensaft Das mit dem SteamID Fehler kam mit L4D.
| wie genau ist das zu verstehn? nach dem update gestern waren doch die steamID´s auf einmal anders.
| Oh, habe mich vertan.
Zitat: Original von AnAkIn The change was in the last Orange Box engine update.
Zitat: Original von Sipi What? Are they going to change the already exsisting Steam_ID's? Any sources for this?
Zitat: Original von Mark Chandler What is the big deal? They are still the same player just one id has STEAM_1 and the other STEAM_0
All you have to do is remove the first 8 chars and you will be fine.
Zitat: Original von AnAkIn Please, don't change again the SteamIDs just because of the complainers. Some plugin authors already started fixing their plugin to support the new SteamIDs, and some leagues with huge database of SteamIDs also started changing them to the new format.
I don't think they'll be happy to change it again to STEAM_0 if you change it back just because of some people complaining.
Thanks
AnAkIn
| | | |
|
|
18.02.2009, 19:33 Uhr |
|
|
Zitat: Original von HatCrap Zitat: Original von Red Zitat: Original von HatCrap Das mit der kaputten Taschenlampe sollten die aber langsam mal auch reparieren
| Liegt daran, dass ein Half-Life font (Schriftart) im Windows/Fonts Ordner installiert ist. Diese ttf führt zu einer kaputten HUD in Episode 2
| Ist es denn für Valve so schwer ne gefixte font freizugeben?
Die müssen doch nur in der Schriftart das Rechteck mit der Taschenlampe ersetzen
| Normalerweise sollten die Schriften garnicht erst in den Windows/Fonts-Ordner gelangen, dashalb weiß Valve vermutlich nichts darüber.
Außerdem ist der Font von Episode 2 ja nicht kaputt. Statt den zu laden, wird stattdessen (vermutlich von Windows aus) der HL2-Font geladen, der im Windows/Fonts-Ordner liegt und noch nicht die HUD-Symbole von Episode 2 hat, sondern nur die alten von HL2.
|
|
19.02.2009, 10:02 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|