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Left 4 Dead Update-Bug beseitigt, Infos zum SDK
22.11.2008 | 03:30 Uhr | von Trineas
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16.945 Hits
44 Kommentare 1 viewing
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Mit einem Update für den Steam-Client wurde ein folgenschwerer Bug von Left 4 Dead beseitigt. Bei einigen Spielern wurde bei jedem Start des Horror-Shooter das Intro-Video erneut runtergeladen, ein Download von über 300 Megabyte. Wie immer aktualisiert sich der Steam-Client automatisch. Auch von einer anderen Front gibt es Wissenswertes zu berichten, so hat sich Valve-Entwickler Chet Faliszek in einem Chat auf Eurogamer.net auf die Frage wann das SDK erscheint, wie folgt geäußert:
Zitat: Original von Chet Faliszek Shortly. I know we are working on it and want it out as soon as possible. I really think this is a game that brings back that urge to make maps like Doom did back in its day. You want to make your place of work and unleash the zombie apocalypse on it. When we release the SDK we will also be releasing tutorials for level makers, from newbies who have never used hammer to experienced mappers.
| "In Kürze" also möchte Valve das SDK veröffentlichen. Gleichzeitig soll es auch Tutorials für Anfänger und Profis geben, wie man für Left 4 Dead mappt. Grundsätzlich braucht für das Spiel nur die Level-Geometrie selbst erstellt werden, die Verteilung der Zombies übernimmt dann der AI-Director in Echtzeit im Spiel. Ob es diesen auch in anderen Valve-Games geben wird? "Wir werden damit herumspielen und schauen ob er auch in anderen Spielen zum Einsatz kommen kann."
Genre: |
Survival Horror / Co-op |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
November 2008 |
Plattform: |
PC, Xbox 360 |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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Schön. Der Bug hat echt genervt. Und über das SDK freue ich mich auch schon richtig. Irgendwie werden meine Maps in Left4Dead nicht angenommen. Auch will ich den Content von Left4Dead 
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22.11.2008, 03:34 Uhr |
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jau endlich ist der bug weg. ich freue mich schon, wenn irgendwann mal ein richtig guter film veröffentlich wird, der 28 days/weeks later nacherzählt
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22.11.2008, 04:15 Uhr |
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sehr shcön dass sie es geschaft haben den bug nun zu entfernen 
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22.11.2008, 05:28 Uhr |
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Mich interessiert ob man den AID auch irgendwie "steuern" kann.
Für normale Maps ist er, so wie er ist, ja ganz gut.
Ich würde aber mal gerne eine Art "Defence-Map" bauen.
In so einer Map sollen alle x Sekunden aus einer ganz bestimmten Richtung eine bestimmte Anzahl von Zombies kommen, die natürlich versuchen die Spieler zu vernichten. (Auch [Mini]Bosse)
Dieses "Event" soll dann Wellenartig ausgeführt werden bis alle Tod sind oder die Map irgendwann als geschafft gilt. (Nach x Wellen oder x Minuten)
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22.11.2008, 07:57 Uhr |
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Zitat: Original von nArf jau endlich ist der bug weg. ich freue mich schon, wenn irgendwann mal ein richtig guter film veröffentlich wird, der 28 days/weeks later nacherzählt
| Oder ein riesengroßes Einkaufscenter wie bei Dawn of the Dead !
Ich hoffe es geht wirklich so einfach die Maps zu machen das sie auch richtig funktionieren mit den Bots. Dann brauch ich die nächsten Monate wohl kein neues Spiel mehr. 
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22.11.2008, 08:03 Uhr |
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Sauber wie immer macht wieter so Steam. 
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22.11.2008, 08:04 Uhr |
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Oh man ich freu mich so heftigst 
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22.11.2008, 08:25 Uhr |
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Hallelujah, endlich ist der Bug beseitigt!
Nach 7 Posts im ofiziellen Steam Forum und 2 geöffneten Support Tickets, haben die Jungs mich wohl doch endlich erhört und den ärgerlichen Fehler beseitigt! 
Jetzt kann man endlich wieder uneingeschränkt L4D genießen!
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22.11.2008, 08:34 Uhr |
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Ich freue mich auch schon auf die ersten Custom Filme. Mögliche Szenarien gibt es ja quasi unegrenzt. Evtl. werde ich mich auch mal wieder ans Mappen machen.
WIe wärs mit ner Vietnam Kampagne á Cong of the Dead? 
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22.11.2008, 09:06 Uhr |
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Ist ja klasse. Ich glaube ich höre auf mit meiner CSP-Map und fang schonmal mit der Skizze für ne L4D-Map an. Ich hoffe das wird dann eines meiner Projekte, wo ich nicht nach 2-3 Tagen keine Lust mehr habe. 
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22.11.2008, 09:31 Uhr |
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Zitat: Original von useless Mich interessiert ob man den AID auch irgendwie "steuern" kann.
Für normale Maps ist er, so wie er ist, ja ganz gut.
Ich würde aber mal gerne eine Art "Defence-Map" bauen.
In so einer Map sollen alle x Sekunden aus einer ganz bestimmten Richtung eine bestimmte Anzahl von Zombies kommen, die natürlich versuchen die Spieler zu vernichten. (Auch [Mini]Bosse)
Dieses "Event" soll dann Wellenartig ausgeführt werden bis alle Tod sind oder die Map irgendwann als geschafft gilt. (Nach x Wellen oder x Minuten)
| den director so zu bearbeiten dürfte kein problem sein. es gibt jede menge befehle dafür, sogar mit zeitangaben etc.
Zitat: Original von GrafvonRotz Zitat: Original von nArf jau endlich ist der bug weg. ich freue mich schon, wenn irgendwann mal ein richtig guter film veröffentlich wird, der 28 days/weeks later nacherzählt
| Oder ein riesengroßes Einkaufscenter wie bei Dawn of the Dead !
Ich hoffe es geht wirklich so einfach die Maps zu machen das sie auch richtig funktionieren mit den Bots. Dann brauch ich die nächsten Monate wohl kein neues Spiel mehr. 
| wird lediglich die map + nen nav file dazu benötigt und schon kanns los gehen
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22.11.2008, 10:21 Uhr |
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woah dan bin ich mal gespannt was die feinen mapper dann so alles basteln (mich eingeschlossen).
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22.11.2008, 10:47 Uhr |
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ehrlich gesagt bin ich am meisten auf die tuturials gespannt. vorallem, wie gut valve das rüberbringen kann.
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22.11.2008, 11:21 Uhr |
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Wird doch vermutlich eh nur auf Englisch sein und damit vielen nicht so viel bringen. Schließlich gibt es ja auch schon jetzt nicht wenige Tutorials für die bisherigen SDKs von Valve.
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22.11.2008, 12:44 Uhr |
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Zitat: Original von Tacticer Wird doch vermutlich eh nur auf Englisch sein und damit vielen nicht so viel bringen. Schließlich gibt es ja auch schon jetzt nicht wenige Tutorials für die bisherigen SDKs von Valve.
| Wir leben im 21. Jh., ein wenig Englisch wird bestimmt jeder können 
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22.11.2008, 12:57 Uhr |
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Ich habe immer noch massive Probleme mit dem Bug!
Vielleicht kann mir jemand helfen: heute ist meine englische Vollversion angekommen. Installiert, Update runtergeladen, wollte starten, hatte aber ein Problem mit der Monitorauflösung, das ich auch schon bei der Demo hatte. Dafür brauchte es einen Eintrag in der Startoption, aber wenn ich's jetzt nochmal starte, beginnt ein erneuter Download, doch diesmal dauert der keine lästige zwanzig Minuten, sondern um die zehn Stunden! Anscheinend will der sich das komplette Spiel nochmal ziehen, obwohl ich kurz zuvor von CD installiert habe? Kann das irgendwie mit der Länderversion zusammenhängen?
Das nervt extrem! Die Demo konnte ich damals zumindest noch zu Fuss über den Explorer starten, das geht hier nicht mehr. Ich installiere es grad nochmal neu, schmeisse mal die Demo runter wegen eventueller Konflikte, bin dann aber auch mit meinem Latein am Ende. Auf zehn Stunden Download hab' ich wirklich keine große Lust...
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22.11.2008, 13:14 Uhr |
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Na endlich, da werde ich L4D gleich nochmal installieren.
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22.11.2008, 13:42 Uhr |
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super nachdem ich das update hatte hats das video grad nochmal geladen
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22.11.2008, 13:48 Uhr |
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Hey Leute, bei mir ist es der gleiche Mist. Das Video lädt sich wieder runter, dann war die Sprache auf Englisch, bin raus hab es auf Deutsch umgestellt, mir wurde mitgeteilt das Steam sich neu Starten muss, gesagt getan. Und nun lädt er das Video schon wieder runter. Muss ich bei dem Update irgendwas beachten, oder nach dem Videodownload nach Updates suchen oder wie geht das.
Danke schonmal!
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22.11.2008, 14:17 Uhr |
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Zitat: Original von Tacticer Wird doch vermutlich eh nur auf Englisch sein und damit vielen nicht so viel bringen. Schließlich gibt es ja auch schon jetzt nicht wenige Tutorials für die bisherigen SDKs von Valve.
| Ich denke mit Tutorials werden vor allem Beispielmaps gemeint sein. Glaub nicht dass sie Artikel oder so veröffentlichen.
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22.11.2008, 14:55 Uhr |
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