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Editing Source SDK: Beta-Update
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10.545 Hits
25 Kommentare 1 viewing
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Bereits vor drei Tagen ist eine neue Beta für das Source SDK erschienen. Nun wurde sie mittels eines Eintrags von Mike Durand (zuständig für Mod-Support) im Developer-Wiki offiziell.
Mit der Beta kann man zwischen der neuen und der älteren Version der Source-Engine wählen. Modder können jetzt also theoretisch anfangen, ihre Mods mit den Neuerungen der Orange Box auszustatten. Auch der Faceposer und der Hammer-Editor erhielten ein Update. Ersterer kann nun Szenen erstellen, die mit der neuen Engine laufen, im Hammer stehen dagegen neue Vorschauen für Lighting bereit.
Gestartet werden kann die Beta dieses Mal wieder über den alten Weg, indem dem Ziel einer Verknüpfung zur steam.exe der Befehl -beta srcsdk0122 angehängt wird.
Neben den neuen Features gibt es im Moment noch ein paar Bugs, die Modder vor der Installation durchgehen sollten. Im Gegenzug erwarten einen aber auch Bugfixes:
- Hammer: Fixed crashes that began as a result of a Source Engine update the week of 1/7.
- SDK Launcher: The %VProject% env var is again being dynamically set when you change the current mod in the SDK launcher.
- Content Creation Utilities: There is no longer a need to add -nop4 to the command lines of studiomdl and vtex.
Auftretende Probleme können übrigens auf dieser Seite gemeldet werden, damit sie noch in der Beta-Zeit behoben werden können.
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Sehr gut. Endlich mal Mods mit der neuen Engine 
//Dynamische Schatten wären beim RE Twillight Mod bestimmt geil. 
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25.01.2008, 10:20 Uhr |
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Yeah dann wirds wohl bald mit 64Spielern-Empires richtig abgehn !
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25.01.2008, 10:54 Uhr |
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du kommst wohl nicht mehr los davon dt, was? :>
am ende geht das eh nicht, weil die clients das nicht verkraften..
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25.01.2008, 11:40 Uhr |
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Zitat: Original von DarkTerror Yeah dann wirds wohl bald mit 64Spielern-Empires richtig abgehn !
| Krenzo wird warscheinlich das ganze Wochenende durcharbeiten und schon in zwei Wochen 2.2 präsentieren, so wie ich ihn kenne 
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25.01.2008, 11:49 Uhr |
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Das wär echt super, wenn das mit 64-Spielern klappen würde.
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25.01.2008, 13:30 Uhr |
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Interessant wäre doch vor allem, worauf Krenzo seine Hoffnungen aufgebaut hat. Ich sehe da jetzt auf die Schnelle keinen sinnvollen Grund, warum die Orange Box da besser geeignet sein soll für 64 Spieler. Und wenn es eh langfristig in Richtung größerer Maps und Flugzeuge geht, muss das ja auch dann gehen 
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25.01.2008, 13:38 Uhr |
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der große whermutstropfen - jes mod das seine codebase auf ep2 umstellt wird HL2 EP2 als neues requirement haben!
leute die kein HL2 EP2 haben werden diese mods nicht mehr spielen können
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25.01.2008, 13:45 Uhr |
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Wichtige Frage:
Kommt man so an alle Betas ran? wenn ich Seam.exe -beta (ohne sdk...) eigebe geht nichts. Ich habe irgendwo schonmal gesehen, das es Beta Games gibt, direkt in Steam aufgelistet! Wer kann mir da weiterhelfen?
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25.01.2008, 13:48 Uhr |
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Zitat: Original von Goschel Wichtige Frage:
Kommt man so an alle Betas ran? wenn ich Seam.exe -beta (ohne sdk...) eigebe geht nichts. Ich habe irgendwo schonmal gesehen, das es Beta Games gibt, direkt in Steam aufgelistet! Wer kann mir da weiterhelfen?
| Die werden nur bei nem Gehackten Steam Gelistet (was übrigens gott sei dank noch nie richtig funktioniert hat) und das sind dann größtenteils HoneyPot Betas um leute aufzuspüren die meinen sie musten versuchen steam zu cracken.
btw. Mein Server auf dem der HLP Empires Mod und der HLP TF2 server laufen ist immernoch down. (seit mittlerweile 1 woche) um den schuldigen zu nennen >>> Server4you <<< ein Problem mit dem Festplatten zugriff und die bekommen es seit 1 woche nicht geregelt sich darum zu kümmern und haben auch allen anschein nach kein interesse daran über haupt irgend was zu tun oder mir auch nur einen ungefähren termin zu nenen wann sie den fehler beheben werden.
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25.01.2008, 14:43 Uhr |
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Zitat: Original von outlive der große whermutstropfen - jes mod das seine codebase auf ep2 umstellt wird HL2 EP2 als neues requirement haben!
leute die kein HL2 EP2 haben werden diese mods nicht mehr spielen können
| Das stimmt doch garnicht!
Genau dafür ist nämlich das "Source SDK Base" da!
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25.01.2008, 14:44 Uhr |
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Zitat: Original von Kai Zitat: Original von outlive der große whermutstropfen - jes mod das seine codebase auf ep2 umstellt wird HL2 EP2 als neues requirement haben!
leute die kein HL2 EP2 haben werden diese mods nicht mehr spielen können
| Das stimmt doch garnicht!
Genau dafür ist nämlich das "Source SDK Base" da!
| Und wenn juckts, es kommt sowieso dann noch die Portierung auf die neue Engine, dann ist alles wayne
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25.01.2008, 15:27 Uhr |
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Zitat: Original von Goschel Wichtige Frage:
Kommt man so an alle Betas ran? wenn ich Seam.exe -beta (ohne sdk...) eigebe geht nichts. Ich habe irgendwo schonmal gesehen, das es Beta Games gibt, direkt in Steam aufgelistet! Wer kann mir da weiterhelfen?
| bei mir gehts auch nicht
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25.01.2008, 15:44 Uhr |
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Zitat: Original von outlive der große whermutstropfen - jes mod das seine codebase auf ep2 umstellt wird HL2 EP2 als neues requirement haben!
leute die kein HL2 EP2 haben werden diese mods nicht mehr spielen können
| Selbst wenns so wäre die 30€ sinds wert nicht nur für Mods
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25.01.2008, 16:10 Uhr |
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Na endlich . Ich hab mich schon gefragt ob das überhaubt noch kommt 
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25.01.2008, 16:29 Uhr |
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Zitat: Original von Tacticer Ich sehe da jetzt auf die Schnelle keinen sinnvollen Grund, warum die Orange Box da besser geeignet sein soll für 64 Spieler.
| Weil die Ep2-Engine Multi-Core unterstützt -> bessere Server, bessere Clienten.
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25.01.2008, 17:05 Uhr |
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Zitat: Original von DarkTerror Zitat: Original von Tacticer Ich sehe da jetzt auf die Schnelle keinen sinnvollen Grund, warum die Orange Box da besser geeignet sein soll für 64 Spieler.
| Weil die Ep2-Engine Multi-Core unterstützt -> bessere Server, bessere Clienten.
| schön wärs
stand der dinge:
Orangebox engine:
Multicore Nutzung noch nicht vorhanden, weder in Portal,TF2 noch in Ep2 und auch weder für client noch für server.
Im vergleich zur ep1 engine werden deutlich mehr resourcen benötigt für den Server.
Aber die Grafik ist schöner 
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25.01.2008, 17:26 Uhr |
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Zitat: Original von R-Hehl Zitat: Original von DarkTerror Zitat: Original von Tacticer Ich sehe da jetzt auf die Schnelle keinen sinnvollen Grund, warum die Orange Box da besser geeignet sein soll für 64 Spieler.
| Weil die Ep2-Engine Multi-Core unterstützt -> bessere Server, bessere Clienten.
| schön wärs
stand der dinge:
Orangebox engine:
Multicore Nutzung noch nicht vorhanden, weder in Portal,TF2 noch in Ep2 und auch weder für client noch für server.
Im vergleich zur ep1 engine werden deutlich mehr resourcen benötigt für den Server.
Aber die Grafik ist schöner 
| schade find gerade nicht die news aber soweit ich mich erinnern konnte stand da das tf2 die Multi-Core unterstützung nur für die partikel benutzt aber Ep2 und portal haben die volle Multi-Core unterstützung^^ bin aber nicht sicher 
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25.01.2008, 18:13 Uhr |
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Zitat: Original von R-Hehl Multicore Nutzung noch nicht vorhanden, weder in Portal,TF2 noch in Ep2 und auch weder für client noch für server.
| das ist doch so nicht ganz richtig.
pc games hardware hat DEUTLICHE fps utnerschiede zwischen 1, 2 und 4 kernen aufgezeigt.
das server kein multicore haben ist korrekt.
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25.01.2008, 18:14 Uhr |
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Zitat: Original von Leopard84 Zitat: Original von R-Hehl Multicore Nutzung noch nicht vorhanden, weder in Portal,TF2 noch in Ep2 und auch weder für client noch für server.
| das ist doch so nicht ganz richtig.
pc games hardware hat DEUTLICHE fps utnerschiede zwischen 1, 2 und 4 kernen aufgezeigt.
das server kein multicore haben ist korrekt.
| Dan Starte mal eines der Games auf einem Multicore PC im Window mode und schau die mal die auslastung im Taskmanager an.
Mein Ergebniss bei XP 64 bit (mit diesem PC http://www.sysprofile.de/id34790 ) keines der obox games unterstützt 64 bit oder Multithreading.
Desweiteren schau dir mal den Cvar Host_threade_mode oder so ähnlich in den ep2 games an bzw seine beschreibung.
Die Deutlichen Fps Unterschiede sind auf meinermeinung nach auf die art und weise der messung zurückzuführen. Es ist völlig klar das single core anwendungen auf einem Dualcore mit gleicher architektur schneller laufen da der andere core die anderen prozesse übernehmen kann. Aber spätestens bei Duo zu Quad solte das eigentlich nichtmehr auftreten. (zumindest wenn man sein system nicht völlig überladen hat)
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25.01.2008, 18:33 Uhr |
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Ja, die Mehrkernprozessor-Optionen sind atm nicht aktiviert bei den aktuellen Source-Games. Man kann sie per Konsolenbefehle einschalten, das führt aber in manchen Fällen zu Abstürzen.
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25.01.2008, 19:14 Uhr |
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