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Counter-Strike: Source Serverbefehl erlaubt weiterhin alte Preise
24.09.2006 | 08:47 Uhr | von Trineas
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11.140 Hits
24 Kommentare 1 viewing
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Erwartungsgemäß laut war der Aufschrei nach der gestrigen Steam Update News, in der Valve angekündigt hat, das Preissystem in Counter-Strike: Source dynamisch zu machen. Nun gibt es aber Entwarnung für alle, die dieser Neuerung nichts abgewinnen können:
So gibt es eine offizielle E-Mail von Valve, in der bestätigt wird, dass man auch optional mit den alten Preisen spielen wird können. Möglich gemacht wird das über einen speziellen Serverbefehl:
Zitat: Original von Alfred Reynlods There will be a cvar controlling this new functionality, mp_dynamicpricing, you can disable it if you wish by setting its value to 0.
| Wird dieser auf "0" gestellt, benutzt der Server weiterhin das alte System. Mittlerweile gibt es auch bereits einen ersten Kommentar von der CPL zum neuen dynamischen Preissystem. Diese haben sich noch kein endgültiges Urteil gebildet und möchten die Bedenken der (Clan-)Community an ihre "Freunde bei Valve" weitergeben und das System "besser verstehen".
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
16. November 2004 |
Plattform: |
PC, Mac |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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An wöchentliche Preisänderungen kann ich mich ja noch gewöhnen (vor allem weil sie nach einigen Wochen nur noch sehr gering schwanken werden), aber an zwei Preissystem gleichzeitig - je nachdem auf welchen Server man connected - macht das ganze jetzt wirklich kompliziert.
Leider, denn ich finde die Idee des dynamischen Marktes ziemlich ansprechend.
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24.09.2006, 08:51 Uhr |
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Ich denke mal, dass man sich nach ein paar Wochen einige Server rausgepickt hat, die den bevorzugten Modus anbieten. Wird auch nicht anders sein als mit FF, schätze ich.
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24.09.2006, 09:07 Uhr |
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ui zum glück! Son schmarn braucht doch nur die public welt 
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24.09.2006, 09:08 Uhr |
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ich find sie zum Kotzen aber es ist spitze, dass sie es den User überlassen was man denn letztendlich benutzen will!
Schön, Valve sehr schön...jetzt noch das SDK Bugfrei bekommen und ich hege nicht immer mord gedanken wenn ich steam starte
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24.09.2006, 09:08 Uhr |
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Ich finds gut - und was bitte gibts an dem System nicht zu verstehen.
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24.09.2006, 09:37 Uhr |
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Finde es gut das man die Wahl hat, aber Trineas hat recht.
Bald wird man garnicht mehr klarkommen! Aber denke Valve wird schon eine Lösung für das Problem finden! Vllt in der Serverliste ein Symbol wo steht ob das PS Aktiviert oder Deaktiviert ist.
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24.09.2006, 09:41 Uhr |
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Zitat: Original von Timmy Finde es gut das man die Wahl hat, aber Trineas hat recht.
Bald wird man garnicht mehr klarkommen! Aber denke Valve wird schon eine Lösung für das Problem finden! Vllt in der Serverliste ein Symbol wo steht ob das PS Aktiviert oder Deaktiviert ist.
| Das ist ne gute idee!
Es war mir aber schon klar, dass man das serverseitig einstellen kann.
mfg
Emi
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24.09.2006, 09:56 Uhr |
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@Avater
An bugs in der SDK ist STEAM nich schuld ! Ganz im gegenteil, steam hilft die updates ganz schnell aufs system aufzuspielen, was die qualität der Produkte verbessert.
@Trineas
ich glaub das sich die Preise gleich nach einer woche einspielen werden.
Denn allein schon mit der night hawk ist das lustig. Die wird 930dollar kosten, was dazu führt das sie keiner zur ersten runde kaufen wird, was dazu führt das sie die darauf volgende Woche ganz billig wird...
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24.09.2006, 10:04 Uhr |
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nur welcher normale mensch kauft sich ne deagle inner ersten runde? 
naja find das system kacke, aber mir solls egal sein ich denke alle ligen werden so oder so die alten preise behalten...
um ne kleine diskussion zu entfachen 1.6 > css
 
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24.09.2006, 10:32 Uhr |
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Zitat: Original von Jaide nur welcher normale mensch kauft sich ne deagle inner ersten runde? 
| Ich.
Achso du hast nach normalen Menschen gefragt. Ich hab nix gesagt.
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24.09.2006, 10:41 Uhr |
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Zitat: Original von [ToXed]Virus @Avater
An bugs in der SDK ist STEAM nich schuld ! Ganz im gegenteil, steam hilft die updates ganz schnell aufs system aufzuspielen, was die qualität der Produkte verbessert.
| Is mir auch klar ich hab doch nix über Steam gesagt nur wenn ich Steam starte dann muss ich immer ans verbuggte SDK denken wie es mich da hässlich lächelnd aus der Liste anguckt...
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24.09.2006, 11:04 Uhr |
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war doch klar das sowas kommt
FIND ich SUPER!! auf dem public O.K.
im war oder LAN aus - perfekt! 
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24.09.2006, 11:18 Uhr |
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Jo, das ist geil, dass man das Serverseitig ausschalten kann, Valve n1
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24.09.2006, 11:37 Uhr |
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Also ich denke mal, dass dieser Befehlt viel genutzt wird... 
Wäre aber auch dumm, wenn Valve es nicht machen würde... So den einen oder anderen Old-Schooler hätten sie bestimmt vergrault.
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24.09.2006, 12:54 Uhr |
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ohjaa, das freut mich, Valve hat ´n dicken stock in den allerwertesten bekommen.
Das freut mich sogar sehr 
€dit:
das freut mich immernoch ))
€dit:
Verdammt, so sehr hab ich micn noch nie über etwas gefreut 
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24.09.2006, 13:08 Uhr |
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24.09.2006, 13:46 Uhr |
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Aber, das mit den Preisen, müssen sie im Server Browser drin haben, ok ich hab HLSW da stehen sowieso alle Cvars drin.
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24.09.2006, 13:56 Uhr |
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Find ich nicht wirklich gut!
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24.09.2006, 15:02 Uhr |
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Eine Umsetzung wie Timmy sie nannte ist schon empfehlenswert:
Zitat: Original von Timmy Vllt in der Serverliste ein Symbol wo steht ob das PS Aktiviert oder Deaktiviert ist.
| Aber besser wäre noch, wenn man die Suche des Serverbrowsers mal um ein paar Dinge erweitern würde
z.B Suchen nach:
-Servernamenbestandteilen
(Damit man z.B mal in den Servernamen nach "Tick 100" oder so suchen kann. Man könnte so auch Server wieder finden, wenn man sich nicht mehr an die vollen Namen erinnert, wo die History doch nicht funktioniert)
-Servervariablen
(FF, Preissystem, etc.)
-Variablen von Plugins
(kein Plan ob das möglich ist, aber wäre fein, wenn man schon Server rausfiltern könnte auf denen z.B AWP verboten ist.
Ausserdem könnte man damit verhindern, dass man nicht immer auf diesen RPG Servern landet!)
Aber ob sich Valve irgendwann einmal mit Dingen beschäftigen wird, die ganz Objektiv gesehen von Vorteil sind bleibt unklar.
Warscheinlich kommen zuvor erst mal 5 neue Maps oder so!
Mfg Urmel
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24.09.2006, 16:11 Uhr |
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nette sache das sie auf die community eingehn..
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24.09.2006, 16:11 Uhr |
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