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Source Mods Nuclear Dawn: Der Countdown läuft
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30 Kommentare 1 viewing
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Schon einige Zeit wird still und heimlich an der Mod Nuclear Dawn entwickelt. Jetzt wurden Konzeptbilder veröffentlicht. Doch handelt es sich dabei nicht um ein Media-Update wie man es von anderen Mods kennt.
Vielmehr handelt es sich um den Startschuss zu einem zweiwöchigen Countdown, der der einzige Inhalt der Mod-Webseite ist. Was genau in zwei Wochen passiert weiß wohl außer den Entwicklern niemand. Aber hoffen wir mal, dass es sich nicht um das handelt, was die Story von Nuclear Dawn beinhaltet: Atomkrieg.
Oder vielmehr die Nachwirkungen davon, denn die Welt liegt in Schutt und Asche. In den Trümmern der Zivilisation, die sich in einem gewaltigen Krieg ausgelöscht hat, kämpfen die Reste der Menschheit ums Überleben.
Mehr von der Story oder gar dem Gameplay ist nicht bekannt und so müssen wir uns wohl gedulden, bis der Countdown in zwei Wochen die Null erreicht oder die Entwickler vorab weitere Infos veröffentlichen.
Engine: |
Source Mod |
Typ: |
Multiplayer |
Released: |
Mod eingestellt
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Dankeschön an den Einsender Alpha.
Eigentlich hatte ich die News schon heute Mittag entdeckt. Allerdings wollte ich noch weitere Infos finden, aber das ist... äh... unmöglich. 
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, hoffentlich wird die Mod in zwei Wochen schon releaset.
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02.02.2006, 23:47 Uhr |
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sieht echt nice aus! würde aber zu gerne ingame bilder sehen :|
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03.02.2006, 00:14 Uhr |
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Ich hab' zumindest ein paar wenige Infos aus sicherer Quelle:
Es wird ein MP-Mod werden, der sich im Grunde an Features aus 'Natural Selection' bedient und sie in ein Endzeit-Szenario verlagert. Die Story spielt 2024, der große atomare Krieg hat Millionen Menschenleben gefordert, die Überlebenden kämpfen aber weiterhin. Es gibt das 'Consortium of Free States' - westlich orientiert - das eine Einheit namens 'Asymmetrical Warfare Division' in die vorderste Front wirft und das 'People’s Empire', deren 'Red Sword' Elite-Truppe sich ihnen entgegen stellt.
So wie ich das verstanden habe, geht es um Ressourcen, Relikte und andere Schätze. Es gibt einen Commander, der (wie gewohnt) die Verteidigung aufbaut und Forschungen betreibt. Des Weiteren wird es drei Klassen geben, jede mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Angeblich soll die Physik stark eingebunden werden, inklusive (relativ) deformierbarem Terrain.
Das Team scheint sich zu großen Teilen aus Professionellen zu rekrutieren. Der Art Director von 'Splinter Cell' z.B. übernimmt bei 'Nuclear Dawn' dieselbe Funktion. Jesper Kyd, verantwortlich für die Musik in 'Splinter Cell' und der 'Hitman'-Serie, wird auch hierfür den Soundtrack komponieren. Der Concept Artists soll bei 'Episode 3' und 'Krieg der Welten' mit gearbeitet haben, und einer der Texture Artists war von Anfang an bei 'Day Of Defeat' dabei.
Klingt im Großen und Ganzen ziemlich professionell, was die Jungs da betreiben. Ist allerdings eines der Projekte, die sich super-professionell geben und wohl von Vornherein auf einen Retail-Release ausgelegt sind. Diese Methode - bereits von vielen Mod-Projekten praktiziert - ist Community-weit (sogar von Valve) bereits auf harsche Kritik gestoßen. Abgesehen davon wirkt die ganze Sache zwar rund und zufrieden stellend, aber so gut wie alles kennt man schon von irgendwoher.
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03.02.2006, 00:23 Uhr |
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sieht ja absolute geil aus.
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03.02.2006, 01:12 Uhr |
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Das ist ja mal eine super Überraschung, zumindest wenn nach Ablauf des Countdowns ein kostenloser Mod released wird.
DIe Idee mit dem Countdown und den wenigen, bzw. gar keinen vorhandenen Infos find ich ziemlich originell, zumindest weckt es die Neugierde.
Die Infos von Deckaux hören sich gut an, vom letzten Abschnitt (Retail-Release) abgesehen. Aber warten wirs mal ab.
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03.02.2006, 02:10 Uhr |
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@McKenzie: jo stimmt schon, ne nette Idee...aber so garkeine Info´s is ach a weng doof Muss ja gut sein das Ding! 
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03.02.2006, 03:00 Uhr |
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Boah, da bleibt einem ja die Spucke weg. Also das Jahr 2006 fängt echt geil an 
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03.02.2006, 04:00 Uhr |
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zum ablauf geht warscheinlich erstmal nur die page online 
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03.02.2006, 04:39 Uhr |
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coole concept arts und nette infos von deckaux! ich freue mich auf die mod!
beim ersten bild dachte ich sofort an dies hier:
http://www.deviantart.com/deviation/3869587/
das hieße ja, shirosynth ist der concept artist von nuclear winter :o und er hat für bekannte filme gezeichnet. krass.
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03.02.2006, 05:38 Uhr |
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geile sache. fette conceptarts. da besorg ich mir schonmal ne bleiweste und rüste mich....
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03.02.2006, 07:29 Uhr |
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Auch wenn die Mod was kostet, ich hols mir sehr schöne Concept Arts
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03.02.2006, 08:48 Uhr |
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So muss man sein Werk presentieren. Mit einem großen Wumms! Absolut gut. ich bin sehr gespannt und WILL gar keine Infos mehr dazu haben . Da ist ja die Spannung weg.
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03.02.2006, 08:53 Uhr |
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saufett 
Stimme Doggeti zu. So muss das gemacht werden!! Geheimnisvoll irgendwie 
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03.02.2006, 10:22 Uhr |
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Richtig geil die Screens!
Will es anzogen!!
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03.02.2006, 10:45 Uhr |
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der hammer, wenn deckaux infos stimmen! Aber warum sollten so hochbezahlte künstler ne kostenlose HL2 mod machen?
Das riecht sehr nach retail, wobei sie doch dann die lizenz von valve kaufen müssten?
Da passt dann auch wieder die geheimniskrämerei ned so ganz.
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03.02.2006, 10:45 Uhr |
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03.02.2006, 11:08 Uhr |
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für mich sieht das alles ja langsam wirklich nach release aus, die spannung steigt!
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03.02.2006, 11:46 Uhr |
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Wenn es kein release is *gähn*
Das gegenteil wäre natürlich gandios. 
Wie man am counter und an der einwohner zahl sieht, ist es vermutlich nur ein release der website 
Dennoch find ich es eine sehr gute Werbung
Aber die flash animation is irgendwie auch cool, vorallem das endzeit scenario es LEBE FALLOUT
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03.02.2006, 12:05 Uhr |
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03.02.2006, 12:41 Uhr |
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Ehm die Render sind aber schon in den News gewesen also mir sind sie schon lange bekannt =D
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03.02.2006, 13:20 Uhr |
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