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Counter-Strike: Source CS:Source Jump-Bug entdeckt!
03.03.2005 | 12:21 Uhr | von nZero
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11.662 Hits
23 Kommentare 1 viewing
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Seit gestern Mittwoch den 02.03 wurde herausgefunden das es bei einem Jump in Counter-Strike:Source ein Bug verursacht wird.
Der Bug lässt sich so erklären, dass wenn ein Spieler auf dem Server springt, es sofort anfängt auf dem Server zu laggen.
Die Kollegen von http://www.counter-strike.de/ haben diesen Fehler entdeckt, getestet und bestätigt. Sofort wurden Antworten von Valve gefordert, hier eine Mail von Cstrike.de:
Zitat: Hello list members,
There seems to be a problem inside the cs:source engine regarding
player movement while someone anywhere on the map is jumping.
Let me describe this issue a bit. It will make it easier for you to
recreate this bug at your favourite place.
Take any empty cs:s server you like. Make two people join it.
Let one of them strafe sidewards with fast direction changes, like
side-stepping at aztec´s bridge to dodge bullets.
The movement here should be as it is intended to be.
Now do the same moves with the other player jumping around on the map.
It doesnt matter where on the map the other player is or if that
player is rendered anywhere on or off screen, even being on two places
with the greatest possible distance between each other.
The player strafing around will experience "lags" in his movement. It
feels like being pushed around a bit or like being teleported, doing
the same move two times and so on.
Using net_graph "2" one can see a little spike for each jump the other
player is performing. You can tell when and even how often the other
guy was jumping, even if he is at the far other side of the map.
We tested this (me and two friends) for some hours on different
servers over the net, using windows and linux hosts.
hl2mp does not have this phenomenon, the source of this effect should
be anywhere inside the cs:s server binaries. Since clients should
never recieve all informations regarding player positions or the fact that
a player on the other side of the map is jumping right now i guess
this problem is located on the server side.
The Thread in the Steampowered Forums didnt achieve anything, this
problem has not been solved by the last update as we speak.
Please try to confirm this bug and include your relevant server-data
to make it easier to valve to find a solution for this.
I wonder what happens to a 64slot-box when everyone is jumping.
--
Kind Regards,
...
| Wie gesagt wurde, liegt das Problem im inneren der Engine. Die Movements sind mit diesem Bug verkuppelt, sodass der Bug dadurch ausgelöst wird.
Der Bug wird natürlich so schnell wie möglich beseitigt, wie in der Mail zu lesen ist.
Mich würde interessieren was passiert, wenn 64 Player anfangen zu springen? Dazu vllt. eine Antwort aus den Kommentaren.
Danke an ozzy für den Hinweis
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ähm...kind regards heisst sowas wie freundliche grüße 
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03.03.2005, 12:26 Uhr |
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also ich seh da keinen Fehler merh .
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03.03.2005, 12:27 Uhr |
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ohh stimmt...ich auch nicht...komisch 
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03.03.2005, 12:28 Uhr |
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Zitat: Original von jack pot ähm...kind regards heisst sowas wie freundliche grüße 
| peinlich , vieleicht bessert sich ja sogar der ping etwas wenn der bug behoben wird.
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03.03.2005, 12:29 Uhr |
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wart schon auf die ersten "neuer cheat" schreier ... 
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03.03.2005, 12:31 Uhr |
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Lol
bin mal gespannt was die von Valve dazusagen / ob die den Fehler rekonstruieren können - und wann er gefixt wird
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03.03.2005, 13:19 Uhr |
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also ich habe noch nix davon gemerkt und man springt ja ziemlich viel
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03.03.2005, 13:40 Uhr |
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??? ??? bei mir is das noch nie aufgetreten. ab wann is das denn oder schon immer
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03.03.2005, 13:42 Uhr |
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Ich spiel in letzter Zeit eh nur HL2DM, von daher ist's mir eh relativ egal.
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03.03.2005, 13:55 Uhr |
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mir auch weil ich derzeit nur mappe .
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03.03.2005, 14:08 Uhr |
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03.03.2005, 14:13 Uhr |
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@ bEndt
Extra für dich: neuer cheat!!!!!
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich find den Bug irgendwie witzig!
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03.03.2005, 14:23 Uhr |
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was die Zocker so alles bemerken....
Cya the Snake.s.hit @.......
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03.03.2005, 14:33 Uhr |
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Mir ist dieses Ruckeln schon länger aufgefallen, hab aber immer gedacht es liegt an der ländlichen Gegend in der ich wohne und einer damit einhergehenden etwas unstabilen DSL-Verbindung. Nun aber habe ich doch Hoffnung, dass es bald verschwindet wenn der Bug gefixt wurde.
Auf jeden Fall mein Aufruf an alle CS:Sler: Springt nur wenn es absolut nötig ist! 
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03.03.2005, 15:08 Uhr |
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also dieser Bug ist mir schon lange bekannt, ich war mal mit einem Clan auf de_dust2 und dann haben wir den Test anfangen lassen:
TerrorTeam am Startplatz bleiben und ununterbrochen Springen, während das CT-Team nach links und rechts steppen sollte ....
mit 16 playern haben wir das gemacht und es war schrecklich!!!!!
mfg
Schmokkie
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03.03.2005, 15:53 Uhr |
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Jetzt weiß ich auch, warum auf den publics neuerdings so viel gehüpft wird 
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03.03.2005, 16:57 Uhr |
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Nur mal ne Info: Der Bug wurde keineswegs von cstrike.de endeckt .. Vielmehr hat ein User auf gotfrag & in den Steamforen auf das Problem aufmerksam gemacht, und gleichzeitig eine "Anleitung" geliefert.
[edit] Die Übersetzung ist übrigens auch nicht ganz korrekt: Im Original heisst es " wir hoffen dass Valve schnellstmöglichst ein Update bringt ", und was bei euch steht kann ja jeder lesen 
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03.03.2005, 23:10 Uhr |
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das ist totaler quatsch die solten mal den server wechseln wenn überhaupt ...
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04.03.2005, 05:54 Uhr |
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Lustig dass manche Leute immer von der "cs:source engine" sprechen. Hört sich immer so an als wäre die "Source Engine" nicht für Half-Life 2 gemacht worden und nur so nebenbei CS auf die neue Engine importiert worden.
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04.03.2005, 06:38 Uhr |
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ach ja valve weiß immernoch net wie man programmiert...(hl1 war schon verkakt mit hitboxen) sollen sich mal ein beispiel an blizzard nehmen....
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04.03.2005, 08:26 Uhr |
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