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27.07.2006 | 18:34 Uhr | Trineas | Half-Life: Source | 10.721 Aufrufe



Frage: Was unterscheidet Half-Life: Source vom Original?
   
Antwort: Bei Half-Life: Source handelt es sich um eine direkte Portierung des Spiels auf die Source-Engine. Anders als bei Counter-Strike: Source und Day of Defeat: Source, wurden Level Architektur, Texturen und Models größtenteils beibehalten. Allerdings ist es auch nicht einfach nur "Half-Life mit hübscherem Wasser", wie oft zu lesen ist. Hier einige Unterschiede der Source-Version gegenüber dem Original:

  • Neue Blut Effekte
  • Neues Wasser mit Dx9 Effekten (inklusive Echtzeitspiegelung)
  • Neues Feuer
  • Hitzeflimmern
  • neue Taschenlampe mit echtem dynamischen Licht
  • Generell alle "Special Effects" der neuen Engine (Funken, Staub, Explosionen, - Wasserspritzer, usw.)
  • neue Gibs (Holz, Glas, etc.)
  • neue Einschusslöcher
  • Ragdoll Physik
  • normale Physik
  • physikalische Kabel und Seile
  • dynamische Schatten
  • glänzende Metalloberflächen (Specular Lighting)
  • bessere, realistischere Lichtberechnung und Sound (Hall, usw.)
  • zum Teil neue Soundeffekte
  • 3D Skyboxes und höher aufgelöste Sky-Texturen
  • Detail Texturen
  • AA/AF
  • Bloom
  • ein paar Änderungen im Leveldesign
  • Gegner mit der Armbrust an Wände festnageln
  • diverse (zum Teil Engine-bedingte) Bugfixes
  • Kapitel Auswahl
   
Bewertung:
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Weitere Fragen: - Kann ich mit Half-Life: Source Half-Life 1 Mods spielen?
- Warum gibt es kein "richtiges" Source-Remake von Half-Life?


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Kommentare (1)
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# 1
L0ck3
HLPM offline
Tja bloß blöd, dass man als deutscher Spieler nix von den neuen Bluteffekten hat. Ok das ginge eigentlich noch, aber da auch die Gegner gleich nach dem Ableben verschwinden habe zumindest ich persönlich ein wenig das Gefühl gegen Figuren aus Luft zu kämpfen, davon dass der Ragdolleffekt damit ebenfalls futsch ist ganz zu schweigen.
Post 02.08.2006, 07:40 Uhr


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