Bei Half-Life: Source handelt es sich um eine direkte Portierung des Spiels auf die Source-Engine. Anders als bei Counter-Strike: Source und Day of Defeat: Source, wurden Level Architektur, Texturen und Models größtenteils beibehalten. Allerdings ist es auch nicht einfach nur "Half-Life mit hübscherem Wasser", wie oft zu lesen ist. Hier einige Unterschiede der Source-Version gegenüber dem Original:
Neue Blut Effekte
Neues Wasser mit Dx9 Effekten (inklusive Echtzeitspiegelung)
Neues Feuer
Hitzeflimmern
neue Taschenlampe mit echtem dynamischen Licht
Generell alle "Special Effects" der neuen Engine (Funken, Staub, Explosionen, - Wasserspritzer, usw.)
neue Gibs (Holz, Glas, etc.)
neue Einschusslöcher
Ragdoll Physik
normale Physik
physikalische Kabel und Seile
dynamische Schatten
glänzende Metalloberflächen (Specular Lighting)
bessere, realistischere Lichtberechnung und Sound (Hall, usw.)
Tja bloß blöd, dass man als deutscher Spieler nix von den neuen Bluteffekten hat. Ok das ginge eigentlich noch, aber da auch die Gegner gleich nach dem Ableben verschwinden habe zumindest ich persönlich ein wenig das Gefühl gegen Figuren aus Luft zu kämpfen, davon dass der Ragdolleffekt damit ebenfalls futsch ist ganz zu schweigen.
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