Dass das nächste Spiel ein L4D sein wird, halte ich sogar für einen großen Vorteil im Zuge des Tests von Source 2. Sollte es Nachbesserungsbedarf geben, dann kann man wie ich finde bei einem Multiplayerspiel leichter Änderungen implementieren, ja MP-Spiele leben gar von Veränderung. Wohingegen Änderungen bei einem SP-Spiel wie HL die Konsistenz einer festen, vorgegebenen Story zerstören, wenn es sich nicht gerade lediglich um Bugfixes handelt.
Und ein Argument persönlicher Natur, dass nur für HL-Fans zutrifft: Wenn Source 2 einen Fehlstart hinlegt, dann doch bitte überall, nur nicht bei HL.
Ich bereue es mittlerweile, bei
A Call for Communication unterschrieben zu haben, wo Valve aufgefordert wird, mit der Community zu kommunizieren.
Ich war und bin immer der Ansicht, dass Valve aus guten Gründen spärlich mit Vorab-Infos umgeht. War fast jugendlicher Leichtsinn und Ungeduld, dass ich das unterstützt habe.
Aber ich bin der Ansicht, das Konzept Valves was die Entwicklung der Spiele angeht hat seine rationalen Gründe und hat bisher auch empirisch immer überzeugt.
Bis es so weit mit HL3 ist, gibt es ja noch andere schöne Dinge auf dieser Welt. Die sind auch fast so gut wie Half-Life.